AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt

Diskutiere AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo beisammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Großes Maleur, unser Kaffeevollautomat hat den Geist aufgegeben. Beim einschalten war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt Beitrag #1
M
Maddin_x
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
3
Ort
im Badischen
Vollautomat
AEG Perfetto CP2500
Hallo beisammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Großes Maleur, unser Kaffeevollautomat hat den Geist aufgegeben.
Beim einschalten war die Pumpe sehr laut und es kommt kein Wasser mehr. Auch bei Dampfbezug und nach entlüften, kein Tropfen. Auch woanderst ist kein Wasser zu finden. Der Wassertank ist fast voll und die LED-Anzeige Wassertank leuchtet auf.
Die Pumpe habe ich gefunden, nur wie demontiere ich sie aus dem Gehäuse. Man muss sie wohl nach unten rausnehmen, nur ist noch da Überdruckventil daran und das bekomme ich nicht herunter. Will nichts abreißen.
Wer kann mir da eine Hilfestellung geben, wie die Pumpe demontiert wird und wo bestell ich am besten eine neue?
Grüße und vorab schonmal danke!
 
  • AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Maddin_x,

STOP - ziehe den Netzstecker und den Wassereingangsschlauch an der Pumpe ab - sauge daran - kommt Wasser ?

Wenn nicht, baue das Flowmeter aus (Lage der Schläuche merken), klopfe es leicht auf dem Tisch aus und prüfe, ob die Turbine frei dreht.

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Gruss KSB
 
  • AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt Beitrag #3
M
Maddin_x
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
3
Ort
im Badischen
Vollautomat
AEG Perfetto CP2500
Hallo,

danke für die Antwort. Der Flowmeter war intakt, es war definitiv die Pumpe. Der obere Stutzen an der Pumpe ist aufgeschraubt. Wenn man das weiss, ist es ein einfaches, die Pumpe auszubauen. Jetzt habe ich eine andere gebrauchte drin. Der Druck bringt sie jetzt, nur die Zeit ist etwas länger, die sie braucht, eine Tasse zu füllen. Hoffe, ich habe alles richtig wieder zusammengebaut.
Gruß an alle Kaffeejunkies!
Maddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Perfetto CP2200 Pumpe defekt

Oben