Frage AEG CF255 Probleme mit Wasser

Diskutiere AEG CF255 Probleme mit Wasser im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe eine AEG CF255, sie wurde komplett gereinigt und entkalkt, aber leider kommt kein Wasser raus. Das Mahlwerk malt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #1
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe eine AEG CF255, sie wurde komplett gereinigt und entkalkt, aber leider kommt kein Wasser raus.
Das Mahlwerk malt den Kaffee, aber es kommt kein Wasser, beim Milchaufschäumer auch nicht.
mad.gif

Geräusche macht sie, weiß leider nicht wie es sich richtig anhören müßte, da ich diese schon gebraucht erworben habe.Bei den Anzeigen ist auch alles in Ordnung.
Wie kann ich den überpüfen, welcher Teil der Maschine nicht in Ordnung ist?
Leider habe ich davon auch keine Ahnung.
rolleyes.gif


Gruß
Bianka
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Wie kannst du die Maschine denn entkalken, wenn kein Wasser durchgepumpt wird?

Hörst du irgendein Geräusch, wenn du den Drehknopf für Heißwasser auf drehst? Das bekannte Brummen/Knattern der Pumpe, welches dann ziemlich schnell sehr leise wird zum Beispiel?

Um wiklich eingrenzen zu können wo der Fehler liegt muss man die Maschine aber auf jeden Fall öffnen. Das ist zwar nicht wirklich schwierig, aber gänzlich ohne "Bastelerfahrung" ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert...

Gruß Joranz
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wurde den die Maschine bei Erstinbetriebnahme überhaupt entlütet?
Bedienungsanleitung, System füllen.
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #4
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Hallo

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft.
Sie mußte nur entkalkt und gereinigt werden, das habe ich getan und hat auch funktioniert,
obwohl dabei schon weniger Wasser kam, als beschrieben.
Danach kam kein Wasser mehr, auch nicht aus der Dampfdüse. Jetzt ist sie auseinander gebaut.
Die Brühgruppe habe ich auch schon sauber gemacht wenn der Schlitten vorfährt knackst es jetzt, das hört sich nicht gut an. Alle 5 grünen LEDs leuchten + mittlere Kaffeestärke, es pumpt kein Wasser aus dem Behälter.

Gruß
Bianka
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #5
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
als wir den schlauch vom Thermoblock entfernten kam mit Druck Wasser raus. Es kommt wohl nicht durch den Thermoblock.

Gruß
Bianka
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #6
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
so, nun wurde alles zerlegt,
bei uns ist auch das weiße Plastikteil der Spindelführung gebrochen.
Was kostet so etwas, bekomme ich das einzeln und wenn wo?



moz-screenshot.png
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #8
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
Wassertank auffüllen blinkt, obwohl voll !!!!

So, nach der kompletten Reinigung und Entkalkung, haben wir den gebrochenen Schlitten der Spindelführung gewechselt. Maschine funktioniert,

bis heute, :confused:

wir haben ein paar Tage Kaffee getrunken, heute habe wir mit dem Pulverfach und dem Milchaufschäumer mehrere Latte Machiato gemacht, doch auf einmal sagt die Maschine Wassertank leer, obwohl diser voll ist. Aus der Heißwassserdüse kommt ungefähr ne viertel Tasse Wasser, dann blinkt die Anzeige
Wasser auffüllen
, wenn ich den Schalter auf Aufschäumen und wieder zurück drehe geht es wieder, nach der vietel Tasse Wasser blinkt wieder Wasser auffüllen.
Das selbe passiert auch beim Kaffee, es kommt eine viertel Tasse und dann blinkt auffüllen.
Flowmeter bereits kontrolliert.

Gruß
Bianka
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #9
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hast du das Flowmeter auch geöffnet du das winzige Loch am Einlass kontrolliert?
Die Verkabelung sitzt auch richtig?

Wenn das Wasser normal durch die Maschine fließt fällt mir eigentlich nur das Flowmeter als Ursache ein...
Evtl. einfach nochmal entkalken?

Gruß Joranz
 
  • AEG CF255 Probleme mit Wasser Beitrag #10
B
blondi75
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
9
So, wir haben sie nochmal stehen lassen und über Abkürzung entkalkt und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Da sie gebraucht war , hätten wie die Reinigung und entkalkung wohl nicht nur einmal machen sollen.

Tausend dank nochmal , ohne dieses Forum wären wir bestimmt viel Geld bei einer Reparatur los geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF255 Probleme mit Wasser

Oben