Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge

Diskutiere Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen. Ich hätte gerne in diesen Thread geschrieben weil es wohl das gleiche Thema ist, aber dieser ist leider geschlossen. Ich fasse...
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #1
B
Boeller
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
7
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM 7580
Hallo Zusammen.

Ich hätte gerne in diesen Thread geschrieben weil es wohl das gleiche Thema ist, aber dieser ist leider geschlossen.

Ich fasse mich kurz:

Da meine Abtropfschale auch sehr oft voll ist, aber zusätzlich immer unterschiedliche Kaffeemengen in der Tasse sind (normale Tasse kann schon mal die Menge eines Espressos haben) besteht aus meiner Sicht ein Zusammenhang. Ich kann das leider nicht überprüfen woher das kommt. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und hat es vielleicht sogar lösen können?
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dichtungen am Supportventil ersetzen, wenns dann nicht besser ist den Einlaufstutzen Brühgruppe ersetzen. Dann ist in 90% der Fälle das Problem gelöst.
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #3
B
Boeller
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
7
Super, danke für die Unterstützung.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich diese Positionen in der Maschine finden kann?
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Xelsis SM768300 BG Kopie Kopie.jpg
    Xelsis SM768300 BG Kopie Kopie.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 83
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #5
B
Boeller
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
7
Vielen Dank, sehr nett von euch.
1630417799206.png

Ist das der Einlaufstutzen?

Ich denke, so ein Komplettset mit Dichtungen erschlägt alles, oder?

1630417932383.png
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da sind viele unnötige Teile dabei, aber passen sollte es. Und ja, es ist der Einlaufstutzen.
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #7
B
Boeller
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
7
Ich habe die Dichtungen getauscht und alles sauber gemacht. Die Kaffeetasse wäre jetzt fast übergelaufen. Es scheint wieder zu passen. Dafür herzlichen Dank an alle die geschrieben haben.

Abschließend eine Frage noch. Der Schacht in dem die Brüheinheit eingesetzt ist, die weiße die Schale drunter sitzt und der Bereich wo der Supportstutzen sitzt. Da waren nach der Tasse Kaffee trotzdem ein paar Tropfen Wasser. Das wird normal sein oder?
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja das ist doch schon mal was sehr gut.
Der Schacht in dem die Brüheinheit eingesetzt ist, die weiße die Schale drunter sitzt und der Bereich wo der Supportstutzen sitzt. Da waren nach der Tasse Kaffee trotzdem ein paar Tropfen Wasser.
ja solange es nicht mehr wird,sllte es ok sein,danke auch für deine rückmeldung.
 
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #9
D
david36
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2024
Beiträge
1
Hallo sind nun 2 Jahre her eure Beträge. Lese aber das Problem was da steht habe ich auch leider jetzt.
Meint ihr das teil was ich hochgeladen habe .Wäre echt lieb von euch . Ab/Schale voll Kaffee mege 190ml von 250ml manchmal noch weniger.
Eigentlich ist die sauber, nur jetzt nicht .Weil wenn es die Dichtung ist muss ich sie heute irgendwie besorgen somit gleich sauber machen.
PS frohes neues noch.
Lg David
 
Anhänge
  • 20240103_064240.jpg
    20240103_064240.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo David,
es ist dach schon alles sehr gut beschrieben schau doch genauer hin,beisp.beirag nr.2.
 
Thema:

Abtropfschale voll - unterschiedliche Kaffeemenge

Oben