Royal Coffee Bar - bleibt im Standby

Diskutiere Royal Coffee Bar - bleibt im Standby im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - ich habe eine Saeco Royal Caffebar (gleich wie Royal Professional) Beim Einschalten geht die Maschine gleich auf Standby und mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #1
P
Pilot
Gast
Hallo - ich habe eine Saeco Royal Caffebar (gleich wie Royal Professional)

Beim Einschalten geht die Maschine gleich auf Standby und mehr passiert nicht. Wenn ich dann den Einschaltknopf drücke steht im Display "Entlüften" - allerdings passiert nicht wenn ich den Entlüftungsknopf drücke. Auch alle anderen Knöpfe haben keine Reaktion.

Ich bin nun etwas sprachlos. Wer kann mir hier weiterhelfen.

Schöne Grüsse

Pilot

p.s. wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme gibt es einen Gutschein für einen Rundflug :]
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pilot,

herzlich willkommen im Forum - ich würde vermuten, dass jemand zu oft zu stark den "Standby" - Taster betätigt hat und dieser jetzt für den Controller dauerhaft betätigt ist.

Somit geht die Maschine sofort in den "standby" und die Funktion der anderen Tasten ist gestört.

Vorschlag: ziehe den Netzstecker, öffne das System und kontrolliere die Tasterplatine.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Gruß KSB
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #3
P
Pilot
Gast
Vielen Danke - dann werde ich mal der Sache nachgehen und mich dann melden.
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #4
P
Pilot
Gast
Hallo wieder - da bin ich nicht weiter gekommen - ich denke das die Maschine ein Probelm mit der entlüftung hat.

Wenn ich sie einschalte dann ist ja auf standby und wenn ich auf den Schalter drücke das sie aus dem standby herauskommt dann zeigt sie entlüften an. Man kann sie aber nicht entlüften.

Gibt es noch einen anderen Vorschlag?

Gruß

Pilot
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Wenn du die Taste für Heißwasser und den Drehknopf betätigst, macht das Gerät (Pumpe) nichts oder geht die Anzeige entlüften nicht weg?

Wie lange bzw. wieviel Wasser läßt du herunter falls es geht. Vielleicht ist es zu wenig. Bei den neueren (letzten Magic) kommt ca 250 ml runter bis das Geräusch der Pumpe anders wird und die Anzeige verlischt.
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #6
P
Pilot
Gast
Hallo - es geht gar nichts - kein Wasser, kein Garnichts - keine Regung - das ist ja das Problem. Wenn die Maschine einschalte steht im Display standby und wenn ich auf den On-Knopf drücke dann steht ENTLÜFTEN. Alle anderen Knöpfe reagieren nicht.

Gruß

Pilot
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Versuch mal den Testmodus ob sich da was tut.


Um den Testmodus zu aktivieren, die Wasse (alte Tastatur)oder Pulver(neue Tastatur)-und die Espressotaste gedrückt halten
und gleichzeitig das Gerät einschalten
( Menü-oder Hauptschalter ). Das Gerät befindet sich jetzt im Testmodus. Während die Tasten gedrückt gehalten werden
erscheint im Display die Versionsanzeige der Steuerung z.B. Version 3.47(alte Tastatur)0.07(neue Tastatur). Um den Testmodus
zu verlassen das Gerät über den Hauptschalter ausschalten.

Funktionen siehe nachstehendes Bild.
 
Anhänge
  • Tesmod Royal CB.bmp
    890,7 KB · Aufrufe: 96
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #8
P
Pilot
Gast
Hallo - war leider eine Zeit nicht hier - ich habe den Testmodus einschalten können - es zeigt die Version 3.68 an. Kann ich da was einstellen, damit die Maschine wieder läuft?

Vielen Dank
 
  • Royal Coffee Bar - bleibt im Standby Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Im Testmodus kannst du alle Funktionen überprüfen.
Geh nach dem Bild vor, dass ich angehängt habe. Öffne das Ventil für Heißwasser und aktiviere die Pumpe. Im display erscheint re. u. eine Zahl (40 -50). Sollte kein Wert angezeigt werden oder wesentlich darunter ist das Flowmeter verstopft oder defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Coffee Bar - bleibt im Standby

Oben