Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004

Diskutiere Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Hallo, ich habe eine SAECO Royal Professional, Baujahr 2004. Seit kurzer Zeit bleibt das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #1
K
klausjaede
Gast
SAECO Royal Professional, Baujahr 2004


Hallo,


ich habe eine SAECO Royal Professional, Baujahr 2004.

Seit kurzer Zeit bleibt das Gerät nach dem Einschalten mit der
Display-Anzeige "Aufheizen Spülen" einfach stehen.
Nichts tut sich. Die einzelnen Menüpunkte sind aufrufbar und teilsweise
durchführbar.

Ursache ist vermutlich ein defekter bzw. nicht funktionierender
Durchlauferhitzer (aber ich habe keine Ahnung und bin leider auch kein Elektroniker).

Nun suche ich dringend jemanden, der zu erschwinglichen Kosten das Gerät repariert und eine komplette Revision durchführt.

?(Wer kennt aus dem Forum jemanden, der so etwas schnell, zuverlässig und kostensparend durchführen kann ?



Mit freundlichen Grüßen
8)Klaus Jäde
Bergfelde bei Berlin
 
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Klaus,
Ich glaube die wenigsten die mit Hilfe des Forums ihre Geräte repariert haben sind vom Fach bzw. Elektroniker. Nur weil du keine Ahnung von deiner Maschine hast, heißt das nicht das du eine Reperatur nicht selbst versuchen könntest. Weil eben aus dem Grund exestieren nunmal Foren, die sich mit Reperaturen und Problemen befassen.

MFG

Enigma
 
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #3
S
Suppi
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
94
1 Möglichkeit:
Dampf aus einem DLEH hat die Elektronik beschädigt. Diese Möglichkeit ist sehr wahrscheinlich!

2. Möglichkeit
Ich glaube, das das Gerät beim Entkalken ausgeschaltet wurde, oder hängen geblieben ist. Das Sind nicht beendete Prozesse. Wie man die beenden kann? ich weiß es nicht, was wäre denn, wenn Du das Testmenü aufrufst. Vielleicht kann dadurch der Vorgang beendet werden.
 
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #4
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
20
Ich denke eher das eine der beiden Heizungen am Kaffee-Durchlauferhitzer sich verabschiedet hat. Das kommt öfter mal vor. Da hilft nur ein neuer DLEH. Es sei denn, es ist schon die neuere Version mit Edelstahl-DLEH. Die hat rückstellbare Sicherheitsthermostate, von denen einer ausgelöst haben könnte.
 
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #5
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
20
Halt. Edelstahl kann gar nicht sein. 2004 wurden noch die alten Aluminium-DLEH verbaut.
 
  • Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004 Beitrag #6
S
Suppi
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
94
Hallo,

öffne doch einfach mal das Gerät, und sieh nach, ob die Platinen noch in Ordnung sind. Ich kenne solche Probleme, der Dampf der Maschine kann aufsteigen, und Leiterbahnen kurzschließen, was dazu führt, das die Funktionen ausgeführt werden, die eigentlich nicht aufgerufen werden sollten. Von daher:

1. Maschine öffnen

2. Nachsehen ob die Durchlauferhitzer ok sind

3. Nachsehen ob sich irgendwelche Verunreinigungen auf der Platine befinden, die Strom leiten können

Frage: Wenn die Maschine geöffnet ist, funktioniert diese einwandfrei, oder hat sie auch diese Macken? Zischen die Durchlauferhitzer weil sie undicht sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte SAECO Royal Professional, Baujahr 2004

Oben