Royal Prof.: kalter kaffee

Diskutiere Royal Prof.: kalter kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine schon recht betagte Royal Prof. liefert leider nur noch lauwarmen Espresso/Kaffee :(. Gibt es eine Möglichkeit, als Laie dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof.: kalter kaffee Beitrag #1
T
ThomPhill
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
5
Hallo,

meine schon recht betagte Royal Prof. liefert leider nur noch lauwarmen Espresso/Kaffee :(. Gibt es eine Möglichkeit, als Laie dieses Problem zu lösen? Möchte nicht schon wieder 200 Euro oder mehr hinlegen ...

Danke im Voraus!
Gruss,
ThomPhill
 
  • Royal Prof.: kalter kaffee Beitrag #3
T
ThomPhill
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, KSB, aber leider ist meine Maschine wirklich betagt und mit einem anderen Tastaturfeld versehen, dass offensichtlich auch anders belegt ist.

Konnte den test also nicht durchführen. Hast Du noch eine andere Idee?

Gruss,
ThomPhill
 
  • Royal Prof.: kalter kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ThomPhill,

den Testmodus gibt es bei (fast) jeder saeco - nur die Tastenkombinationen variieren - sind aber alle in diversen Artikeln beschrieben - z. B. hier:

Royal Classic bleibt im Heizmodus

Versuche mal die Variante auf dem Foto (Maschine aus, Tasten auf dem Foto betätigen und festhalten, Maschine ein)

Wie Du in das "Servicemenü" bzw. das "Diagnosemenü" kommst, ist hier beschrieben:

Service Menü

Eine mögliche Abhilfe ist hier beschrieben: RP wird nur 65" Heiss nach reparatur

Gruss KSB
 
Anhänge
  • 08-05-06_2139.jpg
    08-05-06_2139.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 156
  • Royal Prof.: kalter kaffee Beitrag #5
T
ThomPhill
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
5
Hallo KSB,

vielen Dank, dieses Mal konnte ich den Test-Modus starten. Aber ich muss gestehen, dass das Ganze in eine Richtung geht (wenn ich mir all die anderen Beiträge so anschaue), die meine Bastler-Fähigkeiten doch eindeutig übersteigen.

Egal - Dir nochmals vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Gruss
ThomPhill
 
  • Royal Prof.: kalter kaffee Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ThomPhill,

ja - schade - nichts zu danken und Dir auch frohe Weihnachten und als Geschenk evtl. eine neue "Royal"....

Viele Grüße
KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof.: kalter kaffee

Oben