Saeco Incanto Digital SBS

Diskutiere Saeco Incanto Digital SBS im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Incanto Digital SBS ersteigert, funktioniert auch mit dem Kaffe rauslassen, nur es steht bei mir immer entkalken und wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #1
D
delicious78
Gast
Hallo
Ich habe eine Incanto Digital SBS ersteigert, funktioniert auch mit dem Kaffe rauslassen, nur es steht bei mir immer entkalken und wenn ich am drehschalter drehe passiert nichts, ich muss sagen auch wenn ich Heisswasser drücke und aufdrehe kommt nichts auch kein Dampf. Hab leider keine Bedienungsanleitung und Saeco hat auch keine von diesem Modell...
Wer weiss was ich machen kann??? Muss ich anders enkalken oder ist die Maschine kaputt?? Nützt es wenn ich auf Werkeinstellung zurücksetzte??

Wäre sehr froh über tipps danke allen.

Grüsse Sandy
 
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #3
D
delicious78
Gast
hallo
vielen Dank für die Anleitung!
Jetzt hab ich noch ein problem, ich dreh den knopf wie beschrieben aber es kommt kein Heisswasser nichts, verstopft ist es aber auch nicht, mein Vorgänger der Maschine hat mir gesagt ich muss den knopf etwas reindrücken das sei eine eigenschaft der saeco stimmt das? geht aber auch nicht oder mach ich da was falsch? es haben noch zwei andere probiert die tscheggen das auch nicht..
Es steht bei mir auch nie das das Heisswasser aufheizt, es blinkt nur... was kann das sein?

liebe grüsse und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo,

damit die Anzeige verschwindet, musst Du die Maschine manuel im Menue unter Entkalken zurücksetzen. Wenn der Vorbesitzer meint, dass der Knopf reingedrückt werden muß, ist evtl. die Nase (1) der Arretierung abgebrochen und das Ventil (2) kann nicht öffnen. Probiere mal durch (bis zum Anschlag) drehen und reindrücken des Knopfes die Pumpe zum Anspringen zu bewegen.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist der Punkt Aufheizen. Wenn die Maschine im Enkalkungsmodus stehen sollte, wäre das normal. Dann würde ein Resetten der Kalkanzeige möglicherweise Besserung bringen. Wenn nicht, solltest Du mal in das Diagnosemenue einsteigen:

Espresso + Kaffee Lang + Heißwasser gedrückt halten und Gerät über den Netzschalter oder der Menütaste einschalten. Den Punkt Diagnose im Menü anwählen. Mit den Pfeiltasten können die Parameter
angewählt werden. Mit der Menütaste und den Pfeiltasten können die Werte dann geändert werden.

Parameter K1 7 1 - 50 Steilheit der Heizungskennlinie > nicht ändern sonst Temp.probleme !
5 Heizung Parameter K2 40 1 - 50 Heizungsansteuerung ( Impulse ) > nicht ändern sonst Temp.probleme !
6 Sensorabgl. 96 1 - 100 Regelwert für den Temperatursensor > nicht ändern sonst Temp.probleme !
7 Temp. Normal °C 88 70 - 130 °C Die Normaltemperatur bei Bezug von mehreren Tassen in Folge
8 Temp. Hoch °C 96 70 - 130 °C Wird ca. 6Min. kein Kaffee angewählt wird diese Temp. verwendet um das Abkühlen der Bauteile zu kompensieren.
9 Temp. 1° Kaffee °C 98 70 - 130 °C Diese Temperatur wird verwendet nach dem Einschalten der Maschine.
10 Temp. Dampf °C 130 70 - 130 °C Diese Temperatur wird für die Dampfunktion verwendet
11 Temp. Erhöhung °C 7 70 - 130 °C Stellt die optimale Brühtemperatur sicher. > nicht ändern sonst Temp.probleme !
12 Satzzähler 3 0 - 50 Aufwärtszähler, zeigt den momentanen
Zählerstand an
13 Satzstop 15 0 - 50 Anzeige „Satzbeh. Leeren“ wird Aktiv.
14 Total Wasser ml 1240 Gesamtwassermenge, die über das Gerät bezogen wurde.
15 Wasser entkalk. ml 1240 Wassermenge, die seit dem letzten Entkalken bezogen wurde.
16 Heißwasser Durchfl. 20 l/h 6 - 34 Förderleistung der Pumpe
17 Heißwasser Pumpenreg. 61500 Regelfaktor für die eingestellte Pump

Hier scheinen wohl noch ein paar Aufgaben auf dich zuzukommen.

Grüße
 
Anhänge
  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 228
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #5
D
delicious78
Gast
hallo

ach herie uauu danke dir vielmals für deinen bericht, ich habs versucht wie du gesagt hatst fest drücken, habe mich fast zu tode gedrückt, geht immernoch nicht... Ich denke ich hab wohl einen fehlkauf gemacht, schaade was würdest du mir empfehlen? Wenn du das so hörst sollte ich die Maschine retournieren?
Was würde sowas kosten um es reparieren zu lassen ca?

liebe Grüsse Sandra
 
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #6
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Sandra,

eine Pauschalaussage kann wohl keiner hier treffen. Wenn Du übrigens die (Dampf)Heisswassertaste drückst, dann sollte auch Dampf kommen, da diese Taste genau diese Funktion hat. Ohne Drücken der Taste sollte nur heisses Wasser aus dem Rohr kommen.

Möglicherweise ist immer noch ein Bedienungsfehler (was auch normal ist, bei der Bedienungsanleitung) der Grund für die Funktionseinschränkung, deswegen die Nachfrage:

Kaffeebezug funktioniert?

Heisswasserbezug (ohne Tastendruck) funktioniert?

Viele Grüße
 
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #7
D
delicious78
Gast
hallo
ja kaffebezug funktioniert also im Menue meinst du nehm ich an dort sehe ich das 2500 kaffes gemacht wurden.
nein Heisswasserbezug funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die Taste drücke es kommt aber auch kein Dampf rein gar nichts...
Wenn ich die Taste drücke blinkt nur HEISSWASSER abwechselnd mit Entkalken...
Die Maschine wurde schon länger leider nicht mehr enkalkt.

Viele Grüsse
 
  • Saeco Incanto Digital SBS Beitrag #8
D
delicious78
Gast
ohh sorry hab das wohl falsch verstanden jetzt, ja kaffe kann ich normal beziehen das geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Digital SBS

Oben