Probleme mit Magic Comfort +

Diskutiere Probleme mit Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe die Magic Comfort + seit ca. einem halben-3/4 Jahr. Täglich werden etwa 4 Tassen Kaffee getrunken. Heute morgen ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #1
D
delphy
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
19
Hallo!

Ich habe die Magic Comfort + seit ca. einem halben-3/4 Jahr. Täglich werden etwa 4 Tassen Kaffee getrunken.

Heute morgen ist mir aufgefallen. Das der Kaffee viel langsamer wie sonst durchläuft. Und auch die Menge, die in der Tasse ist, ist weniger geworden. Woran kann das liegen? Laut Anzeige muss ich noch nicht entkalken. Habe die Zyklusreinigung durchlaufen lassen ... aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Es ist mein erster Kaffeevollautomat. Bin also absoluter Neuling.

... Was kann ich machen/probieren?
 
  • Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #2
M
marmelade
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
36
Du kannst mit dem Mahlgrad und der Kaffeemenge den Durchfluß beeinflussen. Es scheint das der Kaffee zu fein gemahlen ist. Jede Kaffeesorte braucht ihre eigene Einstellung. Änderungen werden aber erst nach dem 4 oder 5 Bezug wirksam.

gruss marmelade
 
  • Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #3
D
delphy
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
19
Original von marmelade
Du kannst mit dem Mahlgrad und der Kaffeemenge den Durchfluß beeinflussen. Es scheint das der Kaffee zu fein gemahlen ist. Jede Kaffeesorte braucht ihre eigene Einstellung. Änderungen werden aber erst nach dem 4 oder 5 Bezug wirksam.

gruss marmelade

Ja, aber das komische ist doch, ich habe an dem Mahlgrad bzw. der Kaffeemenge nichts verstellt. Und auch keine andere Kaffeesorte.

Wo ist die Wasser-/Kaffeemenge geblieben. Sonst waren es bestimmt 1 cm mehr in der Tasse.
 
  • Probleme mit Magic Comfort + Beitrag #4
M
marmelade
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
36