Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer?

Diskutiere Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner 5 Jahre alten Vienna ist schon zum 2. Mal der Boiler hinüber, jetzt gibts bei Ebay Komplettnachrüstsätze für Durchlauferhitzer, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #1
L
lancia61
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
26
Ort
Niederösterreich
Bei meiner 5 Jahre alten Vienna ist schon zum 2. Mal der Boiler hinüber, jetzt gibts bei Ebay Komplettnachrüstsätze für Durchlauferhitzer, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht , was würdet Ihr empfelhen, neuen Boiler oder auf Durchlauferhitzer umrüsten? Und was passiert wenn ich aus den beiden defekten Boilern (jeweils der Teil mit den grünen Anschluss defekt) einen mit nur weißen Anschlüssen zusammenschraube, funktioniert das auch?
 
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #2
B
blade 123
Gast
bei meiner 6 jahren alten solis master 5000 ( wie saeco vienna) hab ich den boiler durch einen durchlauferhitzer ersetzt, mußte aber dann an der steuerplatine den jumper ziehen, da der kaffee zu kalt war, jetzt ist es ok, der d.l.e. hat eine aufwärmzeit von ca 45 sek.. vor ein paar tagen habe ich die dichtung an einem alten boiler erneuert, war nicht dicht, da dichtfläche an der die dichtung anliegt eben zerfressen war wie der rest vom boliler, mein tip- alten boiler zum müll, nur mit neuem durchlauferhitzer erseten, gruß blade
 
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #3
L
lancia61
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
26
Ort
Niederösterreich
Danke für die prompte Antwort, wo hast Du Deinen Umrüstsatz her und waren alle benötigten Teile dabei?
lancia61
 
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Alte boiler nich zum müll!!! Mänsch die dinger kosten richtig geld, entweder spendierste die mir, oder du hälst die boiler mal eben anne planscheibe ran und nimmst n paar millimeter runter neue dichtung rein und dicht sindse wieder
 
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #5
B
blade 123
Gast
das problem an diesen alu-boilern ist, das sie im verlauf der heizspiralen "lochfraß" bekommen, nach 6 jahren ist eben ende....habe heute 6 halbschalen zum müll, alle zerfressen.die durchlauferhiterzer sind aus edelstahl, schätze die heben länger, gruß blade
 
  • Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer? Beitrag #6
L
lancia61
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
26
Ort
Niederösterreich
Nur mehr Durchlauferhitzer!

Habe jetzt seit ca. 1 Woche den defekten Boiler durch ein neues Durchlauferhitzerset ersetzt (wohlfeil bei ebay, komplettes Set mit allen Teilen für die Umrüstung um 45,- €) und kann nur das Beste berichten.
Zeit für die Umrüstung etwa 45 Minuten, Aufheizzeit zwischen 30-40 sec, sicherheitshalber mal den JP9 (Temp.) gezogen, Pumpe scheint durch das neue beigelegte Antivibrationsventil viel leiser zu sein, Kaffeequalität einmalig ! Im ganzen macht der Durchlauferhitzer einen Super Eindruck und ich kann jeden im Falle eines Defektes nur die Umrüstung empfehlen! (vorallem weil ein neuer Durchlauferhitzer ohne den dann benötigten Umrüstsatz um einiges günstiger ist als ein neuer Boiler und der Lochfrass sollte aufgrund Edelstahl auch wegfallen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Boiler oder Durchlauferhitzer?

Oben