Royal Digitial entlüftet nicht

Diskutiere Royal Digitial entlüftet nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Saeco will ständig entlüftet werden. Das Entlüften funktioniert aber nicht. Wassertank runter und rauf geht auch nicht. Entkalkungsprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digitial entlüftet nicht Beitrag #1
A
andibaerle
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
11
Meine Saeco will ständig entlüftet werden. Das Entlüften funktioniert aber nicht. Wassertank runter und rauf geht auch nicht. Entkalkungsprogramm meldet nach 30 sec. fertig. Verkalkt ist das Gerät sicher nicht, ich habe alle Leitungen einschließlich des Ventils auseinandergebaut, mit Antikalk durchgespült: alles durchgängig auch der Durchlauferhitzer. Die Pumpe pumpt, wird heiß aber es kommt kein Wasser. Der "Kundendienst"
behauptet : Verkalkung, Kosten ca. 150 - 180 €. Keine Garantie und das obwohl das Gerät erst ein Jahr alt ist.
 
  • Royal Digitial entlüftet nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Andibaerle,

die Pumpe wird leergelaufen sein und kann nicht mehr ansaugen.
Abhilfe ist, sie mit Wasser zu befüllen.

Die Pumpe muss dafür demontiert werden (Lasche an Silentgummis runterdrücken + Gummi nach links bzw. rechts abziehen, Kabel entfernen, Temperatrwächter vorsichtig herausziehen). Dann kann sie
unter dem Wasserhahn befüllt werden.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die Spule mit 2 Schrauben entfernen, dann die Pumpe durch drehen des Deckels am Sicherheitsventil öffnen (vorsichtig - nichts verlieren)
säubern, mit Wasser befüllen und zusammenbauen.

Das alternative Verfahren mit dem Wasserschlauch hatte bei mir nicht funktioniert - evtl. versuchst Du das vorher.

Gruss KSB
 
  • Royal Digitial entlüftet nicht Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Stelle mal den Maschinenstatus zurück auf 32. Dann müßte es wieder gehen.
Es gibt wohl keinen Autoreset bei der Maschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digitial entlüftet nicht

Oben