entlüften geht nicht mehr

Diskutiere entlüften geht nicht mehr im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco Strato steht im Display "Entlüften". Leider funktioniert das nicht mehr. Ich habe daraufhin alles zerlegt und Schläuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entlüften geht nicht mehr Beitrag #1
W
wollekop
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1
Hallo,

bei meiner Saeco Strato steht im Display "Entlüften". Leider funktioniert das nicht mehr.
Ich habe daraufhin alles zerlegt und Schläuche und "Durchgänge" mit Druckluft ausgeblasen und auf Durchgang kontrolliert.
Wieder zusammengeschraubt und eingeschaltet. Kurz ging die Entlüftung, dann wieder Ruhe im Wald. "Entlüften" steht auf dem Display aber nix geht mehr.
Woran kann das liegen?
Nach dem Zusammenbau habe ich alle Schläuche auf "Quetschungen" überpfrüft, sodass ich einen "Knickschlauch" als Verschlussgrund ausschliessen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Andreas
 
  • entlüften geht nicht mehr Beitrag #2
R
rimslang
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
10
Hallo Andreas,
keine Ahnung ob Dein Problem noch besteht.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Die Pumpe der Maschine funktionierte nicht mehr weil sie leergelaufen war. D.h. sie fördert kein Wasser mehr weil sie mit Luft gefüllt ist.
Ich hab den Wasserschlauch der direkt am Gehäuse zum Wassertank führt gelöst. Mit einer Arzneispritze die genau auf den Schlauch passt drückte ich frisches Wasser über die Turbine in die Pumpe. Nachdem die Pumpe wieder Wasser (statt Luft) zum arbeiten hatte funktionierte sie wieder perfekt.
Vielleicht hilft dieser Hinweis.

Gruss

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entlüften geht nicht mehr

Oben