Fett ist nicht gleich Fett

Diskutiere Fett ist nicht gleich Fett im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Moin! Wie HIER! beschrieben, hatte ich arge Probleme mit der Brühgruppe, die sich m. E. auf keine nachvollziehbare Ursache zurückführen ließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fett ist nicht gleich Fett Beitrag #1
P
Pedda
Gast
Moin!

Wie HIER! beschrieben, hatte ich arge Probleme mit der Brühgruppe, die sich m. E. auf keine nachvollziehbare Ursache zurückführen ließen. Nicht zuletzt dank der Erfahrungen aus diesem Forum hab ich in Sachen Pflege das Fett gewechselt!

Vorher hatte ich ein Hahnfett aus dem lokalen Installationsbedarf, welches hauptsächlich in (Bier-)Zapfanlagen oder ähnlichen Bereichen zum Einsatz kommt. Ich dachte immer, das sei ziemlich Brille, was man da für Fett nimmt.

Nun denn, die paar Euronen für original Silikonfett von Saeco jedenfalls scheinen sich gelohnt zu haben: Die Brühgruppe läuft deutlich leichter, die Maschine ächzt und stöhnt nicht mehr beim Pressen, die Rückstellung läuft wesentlich leiser und ich hab (bis jetzt! *klopf auf Holz*) keine Ausfälle mehr gehabt.

Nur zur Info!

Pedda
 
  • Fett ist nicht gleich Fett Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
moin pedda,

ich schätze mal das dieses Hahnfett mehr geschadet, als genutzt hat.
vielleicht ist es viel zu dick, oder du hast zu viel geschmiert.
ich kenne leute, deren brühgruppe gar nicht geschmiert wird. dennoch läuft alles einwandfrei.
ist natürlich keine empfehlung, denn der verschleiss ist größer.

auf brühgruppen gewährt saeco eine 5 jährige garantie.
 
  • Fett ist nicht gleich Fett Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Pedda,
Silikonfett hat viel bessere Kriecheigenschaften als normales Hahnfett, zudem läßt es sich auch dünner auftragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fett ist nicht gleich Fett

Oben