Kit Auslaufstutzen

Diskutiere Kit Auslaufstutzen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, von Saeco wird ein Kit Auslaufstutzen unter der Nummer 842 502 419 angeboten. Meine Frage: Wo gehören die Dichtungen hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #1
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Leute,

von Saeco wird ein Kit Auslaufstutzen unter der Nummer 842 502 419 angeboten.

Meine Frage:

Wo gehören die Dichtungen hin?

Nach einigen Überlegungen bin ich sicher das die Dichtung 842 500 175 zum unterem Ende des Auslaufstutzen gehört (war von der Größe her nicht schwer zu erraten).
Aber,

842 500 260 O-Ring Silicon MVQ 70, 70 Shore A ???
---> O-Ring Silikon 0080-20 zum Gewinde des Auslaufstutzen???

842 500 177 O-Ring Silicon MVQ 70, 70 Shore A ???
---> O-Ring Silikon 0090-20 in Stutzenmitte ???

Was bedeuten denn in aller Welt die Abkürzungen z.B. 0080-20
---> etwa Innendurchmesser 8mm?

Was ist ein O-Ring ORM 0800-20 EPDM FDA

Gruß

ibschmitt
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von ibschmittWas ist ein O-Ring ORM 0800-20 EPDM FDA
Nach DIN3771 werden O-Ringe wie folgt bezeichnet:

Beispiel: 13,2 x 1,8 - NBR 70 bedeutet:
Innendurchmesser 13,2mm, Querschnittsdurchmesser 1,8mm, Werkstoff NBR Härte 70

Das obige Beispiel bedeutet wohl: 8 x 2 EPDM FDA

EPDM = Etylen-Propylen-Dien-Kautschuk (zul. Temperaturbereich -40 .... +140°C)
FDA = Food & Drug Association = Lebensmittelzulassung

Gruß
Gitty
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Gitty,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung über die techn. Daten der Dichtringe.
Leider weis ich immer noch nicht ob meine Angaben über die Anordnung der Ringe in dem Auslaufkit stimmen.
Wer kann mir helfen?

Danke!

Gruß

ibschmitt
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich kann momentan nicht nachschauen aber ich hab hier einen Auslaufstutzen, der hat am Auslaufende einen O-Ring und der O-Ring zum Abdichen des Stutzens ggü. der BG ist ja auch noch notwendig und der ist leicht größer.

Fällt mir nur so gerade ein.
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von ibschmitt
Leider weis ich immer noch nicht ob meine Angaben über die Anordnung der Ringe in dem Auslaufkit stimmen.
Der Innendurchmesser (8 bzw. 9mm) kann doch am Auslaufstutzen mit der Schieblehre nachgemessen werden, die Differenz von 1mm muss auch hier auftauchen!
Gruß
Gitty
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Gitty, hallo Andy,

da der Auslaufstutzen für alle Modellreihen von Saeco paßt, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und in den techn. Unterlagen der verschiedensten Serien nachgeschaut.

---> O-Ring 0080-20 kommt auf den Gewindestutzen zur BG hin (d=11,5 mm)

---> O-Ring 0090-20 kommt auf den Stutzen im oberen Teil (d=8,5 mm)

Soviel zum Thema Schieblehre bzw. der größere muß zur BG. :D

Gruß

ibschmitt
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hlallo ibschmitt,
war wohl zu kurz gedacht von mir (es irrt der Mensch solang' er strebt!).
Das bedeutet, der kleinere O-Ring wird mit größerer Dehnung montiert!

@ Andy: Das ist doch ein Futter für Deine FAQ's!

Gruß
Gitty
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Gitty
@ Andy: Das ist doch ein Futter für Deine FAQ's!

Stimmt. Ich muß langsam wieder in die Gänge kommen. Aber mein Büro hat immer noch keinen Estrich und seit gestern hab ich nach langer Pause mal wieder mein zweirädriges 150PS-Spielzeug angemeldet.
Irgendwie ist ein Tag sehr kurz. :D
 
  • Kit Auslaufstutzen Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
..... und seit gestern hab ich nach langer Pause mal wieder mein zweirädriges 150PS-Spielzeug angemeldet. :D
Das war falsch, denn Du sollst in die Gänge kommen und nicht dieses Spielzeug!
Gruß
Gitty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kit Auslaufstutzen

Oben