Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus

Diskutiere Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich glaube hier ist meine letzte Chance bevor ich meine Saeco zur Reparatur bringe. Also, wie in der Überschrift schon erläutert, macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus Beitrag #1
R
rking
Gast
Hallo,
ich glaube hier ist meine letzte Chance bevor ich meine Saeco zur Reparatur bringe.

Also, wie in der Überschrift schon erläutert, macht meine Saeco nicht mehr ganz mit. Ich erkläre nun Schritt für Schritt meine Vorgehensweise (vorab muss ich sagen, die Maschine ist entkalkt und entlüftet) und hoffe auf eure Hilfe.

Ich schalte die Saeco ein... das LED in der Mitte blinkt..
Sobad das LED fertig 'geblinkt' hat, stelle ich eine Kaffeetasse drunter, stelle die gewünschte Menge ein (mit dem Wasserregler) und drücke den Knopf in der Mitte. Jetzt beginnt der Arbeitsprozeß bei der Saeco.

und jetzt der Hammer.... 8o 8o :( :(

Wenn ich Glück habe kommt Kaffee raus, wenn nicht (und das ist in letzter Zeit häufiger der Fall) werden die Bohnen gemahlen dann macht er ein komisches Geräusch und schmeisst den gemahlenen Kaffee in den Restbehälter und kein Kaffee da.

Ein Freund teilte mir mit, es könnte an einen Wackelkontakt im Wasserregler liegen, der falsche Daten an die Saeco weitergibt.
Wenn ihr mich fragt, ich weiss nicht was ich tun soll ob zur Reparatur oder verschrotten soll. ;( ;(

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
rking
 
  • Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Brühgruppe auch ordentlich gereinigt???
 
  • Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo rking,

desweiteren auch mal das Supportventil überprüfen! Es liegt hier eine Unterbrechung in der Wasserzuführung vor.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus Beitrag #5
R
rking
Gast
Original von ibschmitt
Hallo rking,

desweiteren auch mal das Supportventil überprüfen! Es liegt hier eine Unterbrechung in der Wasserzuführung vor.

Hallo, sorry für die Frage aber, wie prüfe ich das Supportventil?
 
  • Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Schaue mal bei Andy´s FAQ nach, bzw. Suchfunktion im Forum nutzen.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica mahlt... und kommt nix raus

Oben