Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken?

Diskutiere Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich besitze eine Magic Comfort plus. Kann man über irgendein undokumentiertes Menü die Meldung "Satzbehälter leeren" unterdrückn, da die Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #1
W
wodi
Gast
Ich besitze eine Magic Comfort plus. Kann man über irgendein undokumentiertes Menü die Meldung "Satzbehälter leeren" unterdrückn, da die Meldung natürlich immer dann kommt, wenn man den Satzbehälter erst geleert hat und gerade mal 2-3 Kaffee durchgelaufen sind? Dann ist die Meldung mehr als störend. Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, die Meldung zu unterdrücken?
Vielen Dank
WoDi
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo WoDi,

die Medlung läßt sich im Diagnosemenue unter Einstellung des Satzzählers gleich Null unterdrücken. Thems wurde von mir bzw. Gitty hier oder bei Kaffeeservice Balzen im Forum schon mal ausgiebig erörtert. Finde leider nur meinen Beitrag nicht mehr, mußt halt mal suchen. :D

>Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
... der Grund, warum die Anzeige fehlerhaft kommt
(schon nach 2 - 3 Portionen)

liegt vermutlich daran, dass Ihr das Gerät ausgeschalten habt, während der Satzbehälter geleert wird.

Die Rückstellung erfolgt nämlich automatisch, wenn man den Satzbehälter länger als 5 Sekunden draussen hat.

Das geht aber nur, wenn das Gerät an ist, und alle Mikroschalter in Ordnung.

Gruss

(SD)
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #4
W
wodi
Gast
Antwort: Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, hast du mir noch 'nen schnellen Tip, wie ich in das Diagnosemenü gelange? Das wäre super. Danke im Voraus.
Gruß
WoDi
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #5
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo WoDi,

drücke die Tasten und gedrückt halten: Kaffee lang, Espresso und Dampf/Heißwasser, dann Gerät einschalten und im Menüe den Punkt Diagnose aufrufen. ;)

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #6
W
wodi
Gast
Satzzähler im Diagnosemenü

HAllo ibschmitt,

danke für die Info, bin problemlos ins Diagnosemenü gekommen. Allerdings ist doch der SATZZÄHLERin fortlaufender Zähler, der mit jeder Tasse um 1 erhöht wird, solange bis der Wert SATZSTOP erreicht ist. Eigentlich müsste man SATZSTOP auf Null stellen. Dort sind aber nur Werte von 5 bis 50 möglich. Habe den Wert halt jetzt auf 50 gesetzt. Aber ganz läßt sich die Meldung dann wohl nicht unterdrücken.

Gruß
WoDi
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #7
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo WoDi,

bei den alten Maschinen konnte man den Satzzähler noch auf Null stellen!


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken? Beitrag #8
H
heiko01
Gast
RE: RE: Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken?

[quote='smilingdolphin',index.php?page=Thread&postID=7058#post7058]... der Grund, warum die Anzeige fehlerhaft kommt
(schon nach 2 - 3 Portionen)

liegt vermutlich daran, dass Ihr das Gerät ausgeschalten habt, während der Satzbehälter geleert wird.

Die Rückstellung erfolgt nämlich automatisch, wenn man den Satzbehälter länger als 5 Sekunden draussen hat.

Das geht aber nur, wenn das Gerät an ist, und alle Mikroschalter in Ordnung.

Gruss

(SD)[/quote]
Ich glaube da irrt der Herr!

Das funktioniert bei Saeco-Kaffeevollautomaten meines Wissens nicht.

..und ich hatte schon einige unterschiedliche Saeco-Vollautomaten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man "Satzbehälter leeren" unterdrücken?

Oben