Kein Wasser

Diskutiere Kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem an einer Cafe Nova. Der Kaffee wird gemahlen, dann hört man die "üblichen" Geräusche. Allerdings kommt kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser Beitrag #1
B
BikeBaer
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
2
Ort
Südbaden
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo,

ich habe ein Problem an einer Cafe Nova.

Der Kaffee wird gemahlen, dann hört man die "üblichen" Geräusche. Allerdings kommt kein Wasser. Der gemahlene Kaffe wird trocken in den Satzbehälter geleert. Der Fehler tritt bei allen Tassengrössen auf. Am Ventil für Heisswasser/Dampf kommt Wasser an.

Woran könnte das liegen?
 
  • Kein Wasser Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@BikeBear

schau dir mal den Wasserauslaufstutzen an ob unten das U-Stück noch Ok ist.Denn wenn die Brühgruppe in Brühposition fährt schiebt der Einlaufstutzen der Brühgruppe das U-Stück nach oben und öffnet das Ventil sodaß dann das heiße Wasser in die Brühgruppe fließt und am Auslauf als Kaffee rauskommt.

Sir Rossi
 
  • Kein Wasser Beitrag #3
B
BikeBaer
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
2
Ort
Südbaden
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo,

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Genaus das war die Ursache. Nun funktioniert das gute Stück wieder so wie es soll.

Danke :)
 
  • Kein Wasser Beitrag #4
S
Suderer
Gast
Hallo
Das Problem hört sich so ziemlich genau nach dem an was ich jetzt leider habe.
Die Maschine mahlt , und dann kommt nix mehr , nur wenn ich immer kurz die heißwasserdüse aufmach , tröpfelt der Kaffe , aber nur so ca 1 sek , dann muß ich wieder kurz heißwasser aufdrehen.

Nur eine Frage von welchem u Stück sprecht ihr ?

lg sudi
 
  • Kein Wasser Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Gesprochen wird hier vom u-förmigen Kunststoffteil (Anhang - weißes Rechteck), das im länglichen Loch des Ventilkörpers
beweglich ist. Es darf kein Seitenteil abgebrochen sein. Überprüfe also Support- und Cremaventil.
Andy hat das Supportventil und das Cremaventil bebildert .......
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_cremaventil.html
Bei Deinem Fehler sollte auch die BG gründlich gereinigt werden.
Experimentiere auch mit einem gröberen Mahlgrad.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser

Oben