LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild

Diskutiere LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, an meiner Talea Giro ist gestern beim Erstellen eines Kaffees der Abstreifer der Brüheinheit ausgefahren hängen geblieben. Mit Eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #1
A
Anna 30
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
9
Hallo,

an meiner Talea Giro ist gestern beim Erstellen eines Kaffees der Abstreifer der Brüheinheit ausgefahren hängen geblieben. Mit Eurer Anleitung habe ich dann die Brüheinheit wieder herausbekommen, nur ging die ganze Mechanik dann aber ganz leicht hin- u. her, nach meinem Gefühl ging es sonst beim Reinigen nicht einfach so der Hebel hoch.
Als ich alles wieder dann eingesetzt habe, hat die LED Satzbehälter u. Entkalkung wild geblinkt. Nach der Bedienungsanleitung habe ich dann 30 Sek. gewartet und dann war alles ok. Wollte dann einen Test machen, es lief alles normal nur nach dem Mahlen ist nichts mehr weitergegangen. Es dampfte, Wasser kam in den rechten Behälter (Überlauf), aber nur kein Kaffee.
Habe dann nochmals alles raus, alles ausgeschaltet und jetzt blinkt alles nur noch wild.
Kann man da noch was retten? :confused:

Viele Grüße
Anja
 
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #2
A
Anna 30
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
9
"Kurbelwelle?!?"

Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Da wo ich die Brühgruppe in die Maschine einsetze kommt doch so eine "graue" Kurbel aus der Rückwand.
Die kann ich ein Stück nach vorne ziehen, war das schon immer so?
Oder ist da dahinter was abgebrochen?!?
 
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Normal ist das nicht.
Nimm mal das große Zahnrad raus:
-Tür öffnen, Brühgruppe entfernen
-3 Schrauben für Supportventilabdeckung entfernen, Abdeckung abnehmen
-4 Schrauben vom Supportventil entfernen, Supportventil herausziehen
-restliche sichtbare Schrauben im Brühgruppenraum entfernen
-An der Platte wo die Brühgruppe aufsitzt die komplette Montageplatte kräftig, aber vorsichtig herausziehen. Hinten unten ist ein dünnes Kabel mit einem kleinen Stecker angeschlossen. Du musst ihn nicht unbedingt abstecken um das Zahnrad entnehmen zu können.

Die Zahnräder bekommst du bei allen üblichen Teilehändlern, inkl. dem Forensponsor (Werbung oben).
 
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #4
A
Anna 30
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
9
Hi,

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Habe alles soweit ausgebaut und es ist tatsächlich am großen Zahnrad die Achse abgebrochen.
Wenn dieses Zahnrad gebrochen ist, dann Leuchten die beschriebenen LED`s?
Hoffentlich liegt es nur an dem, das wäre ja soooo genial.
Was denkt Ihr denn wie groß dazu die Chance besteht?

Viele Grüße
Anja
 
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #5
A
Anna 30
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
9
Danke

Habe heute das neue Zahnrad bekommen und wie es aussieht, geht unsere Maschine wieder. :)
Bin sooooo was von froh.

Danke für die Hilfe vom Zerlegen der Maschine.
 
  • LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Danke für die Rückmeldung, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Dieser Art des Zahnradbruchs scheint bei dieser Baureihe überproportional häufig aufzutreten.

Witzigerweise ist dieser Defekt bei den älteren Baureihen praktisch gar nicht bekannt, obwohl die Konstruktion mit dem Zahnrad und den Mikroschalter praktisch identisch ist. Lediglich die Anordnung der Bauteile ist leicht anders, weshalb das Zahnrad letztlich nicht mit den alten Serien austauschbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Satzbehälter u. Entkalkung blinkt wild

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben