SUP032BR kein kaffee

Diskutiere SUP032BR kein kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #1
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

grundkenntnisse
ja
SUP032BR

Hallo @ all,

ich habe ein problem mit einer talkea ring plus (sup032br).die maschine startet normal,heißwasser auch kein problem,aber bei kaffeebezug kommt der kaffee nur tröpfchenweise bzw.stoßweise,dass auch zeimlich lange dauert..mahlwerk läuft,pumpe auch (bereits gegen eine andere getauscht) man hört dass sie halt kaffee machen will,aber ohne erfolg :-( ich wollte den testmodus mal ausprobieren,habe aber leider nur einen gefunden wo man die wassertaste drücken muss,den die maschine ja nicht..kann mir jemand weiterhelfen?

danke+gruß
dan
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #3
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
hallo,

ich werde den testmodus mal ausprobieren..habe mal eine andere brühgruppe ausprobiert,ohne erfolg.was ist das support ventil??

danke+gruß
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schau hier, grüner Pfeil:
 
Anhänge
  • S7300676.jpg
    S7300676.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 93
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #5
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
Hallo,

wie bzw.was soll ich daran prüfen? sorry,bin da noch nicht so vertraut mit ;-)

danke+gruß

dan
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Blende mit den 3 Scheiben vor dem Supportventil lösen und abnehmen.
Supportventil abschrauben, rausziehen. Schauen das es nicht verformt oder gebrochen ist-die Dichtungen sollten erneuert werden, wenn alles in Ordnung ist und nicht verkalkt dann wieder einbauen. Besser aber gleich nach dem Funktionsventil schauen, immer noch mein Tip.

Lies hier nebenbei mir, das gleiche Problem:
http://www.saeco-support-forum.de/o...orretto-kommt-kein-kaffee-mehr-entkalken.html
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
moin,
das ding heißt lt. saeco nicht supportventil, sondern ventilzapfen.
du kannst erstmal das ventil überprüfen ob es durchgängig ist.
und dann nimmst entkalker und kochst damit paar tassen kaffee.
danach sollten die kalkreste im funktionsventil weg sein. denn das
wird durch das enkalkungsprogramm nicht entkalkt. wenn das nicht
hin haut verrate ich dir, wie du ins service-menü kommst ;)
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
links oben, rechts oben, links unten, rechts unten-wie ein Z, und das innerhalb von 3 sek. nach dem einschalten u. ;)während dem Selbsttest
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #9
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
moin,

danke für eure tipps..werde gleich mal das ventil überprüfen..melde mich dann wieder ;-)

gruß dan
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #10
D
dan35
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
43
hy,

vielen dank nochmal für eure tipps..habe das ventil zerlegt und gereinigt..ebenfalls habe ich nochmal ordenlich entkalker durchlaufen lassen,mit erfolg.verstopfung ist beseitigt,kaffee fliesst wieder :) vielen dank für eure hilfe

gruß
dan
 
  • SUP032BR kein kaffee Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur:cool:

Vielen Dank für deine Rückmeldung und für die Blumen:eek:

Andre User haben das gleiche Problem, jetzt haben wir wieder einmal eine Bestätigung dafür das wir an der richtigen Stelle gesucht hatten;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP032BR kein kaffee

Oben