[erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf

Diskutiere [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe bei meiner Saeco Stratos das Auslaufventil und den Einlaufstutzen getauscht (nach 5 Jahren störungsfreiem Betrieb wollte ich ihr mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #1
E
eifelpief
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
4
Hallo,

Habe bei meiner Saeco Stratos das Auslaufventil und den Einlaufstutzen getauscht (nach 5 Jahren störungsfreiem Betrieb wollte ich ihr mal eas gutes tun!).
Jetzt habe ich das Problem, das bei jedem Kaffee erst Dampf rauskommt und keine Crema auf dem Kaffee ist. Außerdem ist die Maschine ständig überhitzt, als wenn sie immer auf Dampf stehen würde.
Hatte die Haube auf und Erhitzer ausgebaut. Habe den Erhitzer erst losgeschraubt mit geschlossener Haube, dabei gabs einen Kurzen und die Glassicherung im Bedienteil ist durchgebrannt (hatte vergessen den Netzstecker zu ziehen). Ob das damit was zu tun hat?

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? :confused:

Gruß Eifelpief
user_online.gif
 
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo eifelpief,

miss die Spannung am Erhitzer - diese muss takten - ist dies nicht der Fall, ziehe den Netzstecker und miss die Triacs auf dem Kühlkörper auf Kurzschluss linkes gegen mittleres Bein (Bei Sicht auf die Schrift)

Gruss KSB
 
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #3
E
eifelpief
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
4
Habe den großen Triac schon getauscht, ergab keine Verbesserung.
 
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
nein - "der grosse" hat nichts damit zu tun ! Es ist der Transistor der Stabilisierung für den Getriebemotor !

Miss den Triac "BTA12 700SW"
 
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #5
E
eifelpief
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
4
Hallo ksb,

habe den kleinen Triac durchgemessen, der ist hinüber.
Werde mir einen neuen besorgen und dann mal testen.

Erstmal vielen Dank.

Gruß Eifelpief :)
 
  • [erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf Beitrag #6
E
eifelpief
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
4
Hallo,

habe den Triac getauscht und das Ding läuft wieder wie am ersten Tag.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.:)

Gruß Eifelpief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Saeco Stratos macht immer Dampf

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben