[erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut

Diskutiere [erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine KOENIG Arte 2000 plus (baugl. SAECO Stratos) macht sich beim Einschalten der Wasserpumpe sehr lautstark durch knatternde Geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut Beitrag #1
K
Klaus
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
5
Meine KOENIG Arte 2000 plus (baugl. SAECO Stratos) macht sich beim Einschalten der Wasserpumpe sehr lautstark durch knatternde Geräusche bemerkbar. Diese lassen sich unterdrücken, indem ich die Maschine an einer Ecke etwas anhebe oder versuche, die Kunststoff-Seitenwände bzw. den Bohnenbehälter durch Andrücken etwas seitlich zu verschieben. Könnte es sein, dass das die lauten Nebengeräusche, welche besonders beim Vorbrühen zu hören sind, durch Gehäusevibrationen verursacht werden oder liegt die Ursache in einem Defekt an der Pumpe? Wer kann mir einen Tipp zur Abhilfe geben? Noch eine Zusatzinformation: Die Maschine wurde kürzlich von mir - wohl verpackt - im Auto transportiert. Vor dem Transport war die Pumpe, so meine ich, nicht so laut vernehmbar.

Danke für Eure Mühe!
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann würde ich das Gerät mal öffnen. Möglich, das die Pumpe nicht mehr so an ihrem Platz sitzt wie sie soll. Etwas schief und das Überdruckventil schlägt an den kleinen Trichter der zum Abfluss des Wassers bei Überdruck dient.

lg
Christian
 
  • [erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut Beitrag #3
K
Klaus
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
5
Hallo Christian,

bin leider ein absoluter Laie im Reparieren von Kaffeeautomaten - aber lernfähig! Könntest Du mir beschreiben, wie die Maschine geöffnet werden kann oder gibt's vielleicht sogar Bildmaterial?

Gruß
Klaus
 
  • [erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut Beitrag #5
K
Klaus
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
5
Problem behoben.

Hallo Christian,

das Problem ist behoben. Die Pumpe saß tatsächlich nicht mehr an ihrem richtigen Platz. Die Gummihalterungen hatten sich, wohl durch den Transport, aus ihren Verankerungen gelöst.

Herzlichen Dank für Deine Ratschläge.

Freundliche Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] SAECO Stratos Pumpvorgang sehr laut

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben