Solis Master 5000: 1 rote und 2 grüne LED blinken nach Platinenwechsel

Diskutiere Solis Master 5000: 1 rote und 2 grüne LED blinken nach Platinenwechsel im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder ein Bastelproblem mit einer Solis Master 5000: Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe in die Korrekte...
  • Solis Master 5000: 1 rote und 2 grüne LED blinken nach Platinenwechsel Beitrag #1
T
Tomcat0815
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Bastelproblem mit einer Solis Master 5000:

Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe in die Korrekte Position, der Boiler heizt ordentlich. Öffnet man das Dampfventil, läuft auch die Pumpe an.

Allerdings blinken die rote Fehler-LED und die beiden grünen LED im gleichtakt.

Die Maschine Pumpt auch kein Wasser obwohl die Pumpe läuft. (Das könnte aber ein unabhängiger Fehler sein, ich mache ganz gerne Fehler beim zusammenbau der Pumpe und dann funktioniert eines der Rückschlagventile in der Pumpe nicht und die Pumpe macht nur krach).

Könnte der Fehler dadurch kommen, dass ich beim Platinenwechsel zwei Stecker vertauscht habe oder einen verpolt? Ich habe keine Angaben oder Fotos gefunden, welche Kabel/Stecker wo auf die Platine kommen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß vom Niederrhein

Tomcat0815
 
Thema:

Solis Master 5000: 1 rote und 2 grüne LED blinken nach Platinenwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben