via Venezia rote LED für Wsser bleibt an

Diskutiere via Venezia rote LED für Wsser bleibt an im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine via Venezia Kaffeeviollautomat
habe das Problem mit der Überhitzung gelöst ,nun geht die rote Lampe für Wasser nach kurzer Zeit an und geht auch nicht weg , wenn ich Wasser nachfülle.Ich weiß auch garnicht wie es ohne Magnet den Wasserstand erkennen kann.Bitte um Antwort....
 
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sowas hatte ich schon mal. Kontrolliere den großen Wiederstand (weißer Keramikkörper) Welchen Ohmwert der hat (Aufdruck beachten). Sollwert weiß ich jetzt nicht auswendig. Sollte der Wert mit dem Aufdruck nicht übereinstimmen bzw. unendlcih sein, dann diesen Tauschen.
 
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #3
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Hallo....habe auf 200 K gemessen und es zeigte 09,6 an.Oder muß ich um den genauen Wert zu bekommen ein Bein auslöten ?
 
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei 200K wäre das 9,6kOhm. Das ist eindeutig zu hoch. Da hast du offenbar einen Parallel-Wert gemessen. Mess mal im 200 Ohm-Bereich. Welcher Wert ist den auf dem Keramikkörper aufgedruckt? Ich hab keine Platine da, damit ich nachsehen kann.
 
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #5
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
ich gehe sofort im Keller und sxhaue nach.Hier aber eine Frage , war den ganzen Tag an der Maschine, und dabei ist mir aufgefallen das es irgendetwas mit dem Heißwasser / Dampfventil zu tun hat.Je nach dem wie es manchmal steht bleibt es aus.Drehe ich daran ist es wieder da.
 
  • via Venezia rote LED für Wsser bleibt an Beitrag #6
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
ich wollte ihnen nur mitteilen das ich den Fehler gefunden habe.Ich muß wohl das Kabel vom Flowventil verkehrt aufgesetzt haben.Von den drei Kabeln waren nur zwei auf der Platine aufgesteckt und der dritte hin in der luft.Nochmals schönen Dank für ihre Bemühungen.
 
Thema:

via Venezia rote LED für Wsser bleibt an

Oben