Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-(

Diskutiere Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-( im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-( Beitrag #1
S
Soraya
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bin weiblich, kann aber mit männlichen Know How dienen :)
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Clatronic KAV 2936 Espuccino


Hallo miteinander,

ich bin neu hier und traue mich fast gar nicht, mein Problem zu formulieren, weil mein Modell wohl sehr krisenanfällig ist. Ich habe einen Clatronic KAV 2936 Espuccino - Automaten "geerbt" - war anfangs auch sehr glücklich, allerdings wurde meine gute Stimmung am nächsten Morgen getrübt :-(

Ich wollte einen leckeren Kaffee machen, allerdings kam nichts weiter, ausser heisse Luft aus der Dampfdüse und kleckerweise was aus dem Kaffeeauslauf.
Nachdem ich dann die Maschine gesäubert, entkalkt und teilweise auseinander gebaut hatte, glänzte die Maschine zwar, jedoch bekam ich noch immer keinen leckeren Kaffee ...

Das Problem konnte ich nicht beheben. :rolleyes:

Währe schön, wenn mir einer von euch evtl. einen Tipp geben könnte, damit ich vielleicht doch noch in den Genuss von fischem Kaffee kommen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Soraya
 
  • Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-( Beitrag #2
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo Soraya!
Hast du das Programm Entkalken laufen lassen?
Kam da Wasser aus der Dampfdüse?
Bastler
 
  • Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-( Beitrag #3
S
Soraya
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2
Hallo Bastler 1,

ja, das war das erste, was ich gemacht habe, es kam auch Wasser, in Form von Dampf, aus der Dampfdüse und davon ne ganze Menge. Musste in Deckung gehen, sonst hätte ich mich verbrannt :D
Es tropft selbst danach noch Wasser nach, wenn man dann jedoch versucht nen Kaffee zu machen, kommt nichts aus dem Kaffeeauslauf, manchmal zwar Tröpfchen - ist aber nicht der Rede wert - dafür aber Dampf en masse aus der Düse.
Ich denke nicht, dass das so "normal" oder beabsichtigt ist, denn sonst gäbe es bestimmt keinen seperaten Kaffeeauslauf oder?

Hoffe, du kannst mir da irgendwie weiterhelfen
-Soraya-
 
  • Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-( Beitrag #4
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Das hört sich nach einer Verstopfung an oder.das Dampfventil
Kannst ja mal versuchen entkalken Hohe Dosierung und über nacht wirken lassen.
wenn das nicht kappt Am besten KVA aufschrauben
STECKER ABZIEHEN !
1) Kaffebohnenbehälter abschrauben (2 Schrauben im Behälter, eine oberhalb der Brühgruppe)
2) Bodenplatte abschrauben (5Schrauben)
3) Die Seitenplatte unterhalb des Bohnenbehälters abschrauben (3 Schrauben)
Eventuell muss noch das Teil hinter dem Display gelöst werden, damit sich die
Seitenplatte abnehmen lässt.
Dann würde ich nach der Pumpe anfangen.Schlauch ab und Probelauf ob Wasser kommt.
Wenn ja dann weiter und Schlauch Dampfrohr testen.Losschrauben und durchpusten.
Wenn frei weiter über Dampfschalter testen.Dazu demnächst mehr.
gruß Bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV 2936 kein Kaffee :-(

Oben