Rote Led Leuchtet Solix Master 5000

Diskutiere Rote Led Leuchtet Solix Master 5000 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wie der Titel schonsagt ist die 5000 Master während dem Betrieb plötzlich stecken geblieben. Die Brüheinheit konnte nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Led Leuchtet Solix Master 5000 Beitrag #1
S
sperber5
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Hallo
Wie der Titel schonsagt ist die 5000 Master während dem Betrieb plötzlich stecken geblieben.
Die Brüheinheit konnte nicht mehr herausgezogen werden.
Habe festgestellt dass sie nicht mehr in die Grundstellung ging. Nach lösen der Schraube konnte ich sie entfernen. Dann die Kiste auseinandergenommen und versucht das Getriebe so einzustellen, dass die BE wieder aufgesetzt werden kann. Wieder alles zusammengesetzt und gestartet.
Leider leuchtet im Display die rote Lampe immer noch.
Kann es sein, dass man am Motor der die BE in Gang setzt etwas verstellen muss ?
Besten Dank für eure Antworten.
Sperber5
 
  • Rote Led Leuchtet Solix Master 5000 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo, teste die einzelnen Komponenten über den Testmodus:
Testmodus Vienna

Wahrscheinlich ist dass der Brühgruppenantrieb sehr viel langsamer als gewohnt läuft, die ist ein gängiger Defekt an der Spannungsregelung auf der Steuerplatine.
Skizze: Saeco Getriebemotor

Defekt sind üblicherweise der TIP33C/BD245C (grösster Transistor auf dem Kühlkörper) und die Zenerdiode 33V 1,3W (unmittelbar in der Nähe und mit den Leiterbahnen direkt verbunden wie auch im Plan). Diese Teile sind bei Conrad, Reichelt und anderen Elektronikhändlern problemlos zu bekommen, es sind "Allerweltsbauteile".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Led Leuchtet Solix Master 5000

Oben