Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich

Diskutiere Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ist zwar kein Vollautomat, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Meine Aroma Nero gibt mal wieder keinen Mucks, bzw. kein Lichtlein mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #1
mickio
mickio
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Kein VA, sondern Aroma Nero
Ist zwar kein Vollautomat, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Meine Aroma Nero gibt mal wieder keinen Mucks, bzw. kein Lichtlein mehr von sich. Das letzte Mal habe ich sie aufgrund der gleichen Symptome zur Reparatur gebracht, weil ich so etwas wie eine Sicherung nicht finden, bzw. nicht als eine solche identifizieren konnte. Ausgewechselt wurde nach Aussage der Techniker nur eine Dichtung, was mit den Symptomen nicht wirklich zusammenpasst. Jedenfalls hat das Gerät danach wieder funktioniert - und am Dampfhahn aus dem Gehäuse getropft...

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand hier auf die Sprünge helfen kann. Ist in den Schaltern eine Sicherung integriert? Gibt es soetwas wie eine Thermosicherung, die ausgewechselt werden muss? Was kann ich tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,eine Sicherung gibt es nicht,überprüfe den Thermostat 170 Grad.( Er sollte Durchgang haben.)Wenn an dem Gerät noch alles Original ist,sollte es der mittlere von den 3 Thermostaten auf dem Boiler sein. Dieser Thermostat liegt schaltungstechnisch zwischen Netzzuleitung und dem Netzschalter. Wenn die Thermostate für Heißwasser und Dampf versagen trennt dieser Termostat das Gerät,als letzter Schutz,einpolig vom Stromnetz.

MfG Bohnenteiler
 
  • Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #3
mickio
mickio
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Kein VA, sondern Aroma Nero
Gelöst!

Hallo,eine Sicherung gibt es nicht,überprüfe den Thermostat 170 Grad.( Er sollte Durchgang haben.)Wenn an dem Gerät noch alles Original ist,sollte es der mittlere von den 3 Thermostaten auf dem Boiler sein. Dieser Thermostat liegt schaltungstechnisch zwischen Netzzuleitung und dem Netzschalter. Wenn die Thermostate für Heißwasser und Dampf versagen trennt dieser Termostat das Gerät,als letzter Schutz,einpolig vom Stromnetz.

MfG Bohnenteiler

Danke, das war wohl der richtige Hinweis! Bei dem Versuch das Teil heraus zu drehen, muss ich es wohl versehntlich wieder repariert haben. Jedenfalls funktioniert das Gerät wieder. Wahrscheinlich eine Klicksicherung, wobei ich noch nicht richtig erkennen kann, welchen Schalter ich beim Drehen betätigt habe. Zumindest geht mir jetzt ein Licht auf, weshalb das Gerät drei Thermostate hat: Das mittlere ist einfach ein Überhitzungsschutz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Siebträger Aroma Nero gibt keinen Mucks mehr von sich

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben