Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent

Diskutiere Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Modell: Gran Crema Edition Saeco von Tchibo Fehlerbeschreibung: Hallo, habe soeben die o.g. Maschine von einem Freund zur Reparatur bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent Beitrag #1
H
HelmutBoe
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
6
Modell:
Gran Crema Edition Saeco von Tchibo

Fehlerbeschreibung:

Hallo,
habe soeben die o.g. Maschine von einem Freund zur Reparatur bekommen.



Sie soll rings um die Brühgruppe undicht sein. In der Tat sprudelt es aus allen Nähten: am Siebträger vorbei sprudelt es so heftig, dass kein Wasser/Kaffee aus dem Auslauf kommt. Sowohl die Gummimanschette dort scheint einen Schaden zu haben. Kalkspuren im Inneren der Maschine weisen allerdings auch auf eine defekte Boilerdichtung hin.
Pumpe und Heizung arbeiten einwandfrei.

Kennt jemand die Maschine? Ersatzteilquelle?
Oder lohnt der Aufand nicht?

Danke schon mal Für Eure Hilfe.

Helmut

PS: Sollte der Beitrag hier falsch positioniert sein, bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

frage mal bei www.dicofema.de nach , ob Ömer Yaman gebrauchte Teile bzw Dichtungen für deine Maschine hat .

Da er einige Teile für Siebträger Maschinen verkauft , denke ich das er so ein Gerät auch in seinem Lager hat .
http://www.dicofema.de/shop/saeco/siebtraeger/index.htm

Telefoniere mit ihm , er kann dir ziemlich sicher helfen !
 
  • Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent Beitrag #4
H
HelmutBoe
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
6
Hallo,
nachdem mir espressoxxl und Boris N. mitgeteilt haben, dass sie die Teile nicht im Sortiment hätten ( und Ömer Yaman auf meine Email noch nicht geantwortet hat), habe ich die Saeco-Service-Stelle in Dortmund (Fa. Weindorf) kontaktiert und siehe da, sie haben die Teile vorrätig. Habe sie daher dort bestellt.

Ich werde berichten.

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Crema Edition Saeco TCM (Tchibo) inkontinent

Oben