[erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter

Diskutiere [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich bin neu hier und muß leider auch gleich mit einem Problem anfangen. Meine Trevi funktioniert leider nicht mehr richtig. Wenn die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #1
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
Hi,
ich bin neu hier und muß leider auch gleich mit einem Problem anfangen.

Meine Trevi funktioniert leider nicht mehr richtig. Wenn die Maschine eingeschalten ist und alle LED´s leuchten wie sie sollen dann drücke ich die mittlere taste um nen kaffe zuzubereiten. am Anfang sieht alles ganz gut aus aber nach einigen Sekunden kommt nur noch Wasser in die Tasse und ich habe bemerkt das Wasser / Kaffe in den Kaffeesatzbehälter läuft. Wenn die Maschine fertig ist habe ich eine halbe Tasse wässrigen Kaffe und die andere Hälfte befindet sich im Kaffesudbehälter. Was kann ich tun??

Wenn ich die Brühgruppe heraus nehme dann steht dort wo das obere Sieb ist Wasser drinnen und dort läuft es auch über.

??? Was kann ich machen?
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Überprüfe die Dichtringe .....
1. beim Cremaventil
2. bei der Rändelschraube des oberen Siebes
3. den O-Ring des Kolbens
...... und tausche sie aus, wenn erforderlich.

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #3
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal überprüfen.
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #4
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
OK also in dem kleinen Rohr am Ende wo der Kaffee rauskommt (ist mit 2 Schrauben verschraubt) habe ich die Dichtung erseztz. Jetzt ist die Maschine dicht. Kein Wasser läuft mehr in den Sudbehälter. Jetzt habe ich aber leider ein anderes Problem :(

Der Kaffe ist jetzt heißer als zuvor, schmeckt bitter und ist eher wässrig. Was kann das jetzt sein??? Ich habe keine Idee mehr. Ich habe die Maschine komplett gereinigt aber es ändert nichts :(

Bei dem kleinen Rohr ist eine Feder drinnen die zu einem Ende hin schmäler wird. Gehört das schmale Stück nach oben oder nach unten?? Ich denke aber nicht das dies zum Problem führt, oder??? Was mir noch aufgefallen ist, ist das der fertige Kaffee keine Creme mehr oben hat???

Danken wartend auf Antwort, Gruß Kojote76
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Feder gehört mit den dünneren Ende nach unten. Darunter sollte aber eine Glaskugel sein, sonst gibt es keine Crema. Falls du die verloren hast kannst du dir bei einem ASP eine besorgen.
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das schmale Ende der konischen Feder drückt unten auf die Kugel. Das Bild im Anhang zeigt mehrere Versionen des Crema-Ventils. Bei einem falschen Einbau fehlt die Crema.

mfg
Harry
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #7
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
Wow seid ihr schnell. Also OK, die Kugel gibt es nicht mehr. Was bedeutet ASP?? Ich werde mal sehn oc ich so ne Kugel auftreiben kann. Kann das auch damit zu tun haben das der Kaffee bitter und wässrig ist?
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
ASP bedeutet Authorisierter ServicePunkt. Findest du unter www.saeco.de unter Haushalt >> Service >> Servicestützpunkte unter Eingabe der PLZ
Schau das du eine Kugel aus Glas bekommst. Gibt dann noch kleine Kunsstoffpilze die in die Feder gesteckt werden ( mittleres Bild) . Da nur die schwarzen ohne Loch.
Die vom unteren Bild gibt es zum Glück nicht mehr. Die fangen gerne zum Quietschen und Pfeifen an wenn sie etwas älter sind.
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #9
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
Danke, ich melde mich wieder wenn ich diese Glaskugel habe ;)
 
  • [erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter Beitrag #10
Kojote76
Kojote76
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Ort
Bezirk Gänserndorf
Vollautomat
Trevi Spidem
Hi,
also ich habe jetzt eine Lösung gefunden ich hatte zu Hause noch eine Ceramikkugel mit 3mm Durchmesser (aus meiner Modellbausammlung) das funktioniert super und der Kaffee ist perfekt. Habe jetzt sogar noch ne bessere Crema als zuvor. Der Kaffe ist jetzt nicht mehr wässrig und auch nicht bitter.

Ich danke vielmals für eure Tipps und eure Hilfe. Ich denke wir können dieses Thema jetzt schließen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Tevi spidem Wasser/Kaffe im Sudbehälter

Oben