Elektronik Gaggia soyncrony logic rote LED

Diskutiere Gaggia soyncrony logic rote LED im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia soyncrony logic rote LED Beitrag #1
S
Smaily01
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen
Ich habe mit meiner syncrony logic seit kurzem den Effekt, dass sie während der Kaffeezubereitung stehen bleibt und die rote LED blinkt ebenso die obere grüne zum starten der Zubereitung. Die Maschine macht dann garnixmehr auch nach aus u. einschalten gleicher Effekt. Sie müsste ja nach Einschalten neu inizialisieren... wenn sie länger aus ist geht sie wieder ein bis zwei mal.......Alle Schalter zur Mechaniksteuerung sind geprüft. Ich glaube es kommt von der Elektronik. Ist einem von euch dieser Fehler bekannt??
Das blöde ist dabei, dass die Maswchine oft nach dem Auseianderbauen wieder läuft und ich nicht zum messen o.ä kommem kann. Gibt es vieleicht Unterlagen wie Schaltbild wo ich mal die Betriebsspannungen etc. messen könnte?
Vorerst mal Danke
Klaus:mad:
 
  • Gaggia soyncrony logic rote LED Beitrag #2
S
Smaily01
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
7
Testmodus

Weis jemand wie ich in den Testmod komme bei diesem Model?
Der Fehler zeigt sich im Augenblick nicht mehr , ich könnte aus der Hose springen"
Ich wette, wenn ich das Ding wieder zusammenschraube und nen Kaffee brühen will morgen früh, dann blinkt wieder rot.kotz
 
  • Gaggia soyncrony logic rote LED Beitrag #4
S
Smaily01
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
7
Testmodus

Danke, der Testmodus funktioniert. Leider zeigt sich im Augenblick der Fehler nicht mehr, die Maschine läuft mal wieder.
Gibt es keine Fehlercodelegende. Bei mir blinkt im Fehlerfall die rote LED langsam und die grüne obere(Tassensymbol) doppelt so schnell und es bewegt sich dann nix mehr weder Motor noch Malwerk noch Pumpe. Zwischendurch versucht sie dann mal kurz zu arbeiten bricht aber sofort wieder ab, bis sie dann irgendwann ohne Dazutun einfach wieder geht?????

Bis dann
 
  • Gaggia soyncrony logic rote LED Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Danke, der Testmodus funktioniert. Leider zeigt sich im Augenblick der Fehler nicht mehr, die Maschine läuft mal wieder.
Gibt es keine Fehlercodelegende. Bei mir blinkt im Fehlerfall die rote LED langsam und die grüne obere(Tassensymbol) doppelt so schnell und es bewegt sich dann nix mehr weder Motor noch Malwerk noch Pumpe. Zwischendurch versucht sie dann mal kurz zu arbeiten bricht aber sofort wieder ab, bis sie dann irgendwann ohne Dazutun einfach wieder geht?????

Warscheinlich ist irgendwo ein KontaktFehler!

Kontrolliere die Kontakte vom TempSensor und schau ob der CPU ist gesockelt, wenn ja ein wenig aufheben(nicht ganz) und wieder hinein drucken!

Gruß Aydin
 
  • Gaggia soyncrony logic rote LED Beitrag #6
S
Smaily01
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
7
Kontaktfehler

Ja würde zum Fehlerbild passen.......
Ich habe jetzt den 470uf Elko und den BD245 getauscht, die Platte im Bereich der Steckkontakte und Leistungsbauteile nachgelötet, gereinigt. Die "CPU" werde ich auch nochmal bewegen im Sockel. Ich habe ne undichte Stelle am Boilerrand (Dichtung neu)und am Schlauchanschluß oben am Boiler beseitigt, was aber wahrscheinlich mit dem Fehler nix zu tun haben sollte.
Werde jetzt mal abwarten was passiert und dann rückmelden ob Top oder Flop.
Danke für die Tipps

Klaus:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia soyncrony logic rote LED

Oben