Spidem Trevi Chiara / Rote LED blinkt / Brühgruppe klemmt

Diskutiere Spidem Trevi Chiara / Rote LED blinkt / Brühgruppe klemmt im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: Hallo, nach dem Einschalten habe ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara / Rote LED blinkt / Brühgruppe klemmt Beitrag #1
R
robertww
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
Hallo, nach dem Einschalten habe ich folgendes verhalten: 1. Rote LED blinkt und "klopfendes Geräusch" von rechts oben - klingt so als wollte die Maschine Wasser füllen. 2. Nach einiger springt hin und wieder das Malwerk für eine Sekunde an (Kaffee fällt durch Brühgruppe in Auffangschale) 3. Irgendwann hört die rote LED wieder auf zu blinken. 4. Kaffebezug / Heisswasser / Dampf klappt aber dann trotzdem nicht 5. Die Brühgruppe klemmt => Kein Geruch nach verschmorter Leiterplatte oder Elektronik Achja Heisswasser / Dampf klappt auch nicht während der Rot-Phase. Aufgetreten ist das unmittelbar nach einem leerem Wassertank - vermute Problem mit DLEH? Irgendwelche Tipps - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja - Messgerät vorhanden ?
Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Spidem Trevi Chiara / Rote LED blinkt / Brühgruppe klemmt Beitrag #2
R
robertww
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
2
Hallo,

habe mittlerweise die Maschine wieder am laufen: :eek: - habe hier eine Anleitungen gefunden um eine verklemmte Brühgruppe zu lösen und habe danach die Maschine wieder eingeschaltet zunächste ohne Brühgruppe (Motor hat gedreht -war der erste Hoffnungsschimmer) und habe auch die ausgebaute Brühgruppe manuell wieder in die Grundstellung gebracht - eingbaut - Gerät hat Wasser gefüllt. Liefert Heisswasser / Dampf und natürlich wieder Kaffee.

Noch nie ware eine Reparatur so einfach - wenn ich da noch im Vergleich an den gar graussigen Aufwand aus den Jura-Zeiten denke!

Also Danke nochmal für die Tipps hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara / Rote LED blinkt / Brühgruppe klemmt

Oben