Royal Magic Professional (SUPO16E) - Dosierklappe

Diskutiere Royal Magic Professional (SUPO16E) - Dosierklappe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Royal Magic Professional (SUPO16E) - Dosierklappe Beitrag #1
G
Gast146323
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Magic Professional (SUPO16E)

Hallo Zusammen,

meine Royal Magic macht mir seit einigen Tagen Kummer. Nach dem einschalten und der ersten Tasse Kaffee klackert die Dosierklappe sporadisch. (Meist 2-5 Minuten) Eine zweite Tasse ist in dieser Zeit Glücksache. Zwar mahlt die Maschine noch, wenn es aber im entscheidenden Moment klackert kommt kein Wasser dazu und der Tab wird verworfen. Wenn die Maschine längere Zeit steht (Also warm wird) funktioniert Sie meist einwandfrei. Ich habe bereits die Dosierklappe, Spule, etc. zerlegt und gereinigt. (Gemäß den Angaben hier im Forum). Den MS mit Meßgerät auf Funktion geprüft und mit Tuner Spray gereinigt. Keine Besserung. Auf der Platine sind auch keine kalten Lötstellen, Brüche, Schmorstellen oder sonst etwas zu erkennen. Über Hinweise würde ich mich freuen. Herzlichen Dank im Voraus.
 
  • Royal Magic Professional (SUPO16E) - Dosierklappe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das 5 VDC Netzteil auf der Leistungsplatine und tausche die Elkos im Netzteil mit frischen 105°C Typen. Überprüfe dann die Maschine ...... X_M6AV10-5VDC.jpg

mfg
Harry
 
Thema:

Royal Magic Professional (SUPO16E) - Dosierklappe

Oben