Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn

Diskutiere Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aloha an Alle, ich habe ein mir unlößbares Problem ! Nach intensivem auseinandergeschraube und hin-und-her gemache habe ich letztendlich hierher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn Beitrag #1
P
Paloik
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
3
Aloha an Alle,

ich habe ein mir unlößbares Problem !
Nach intensivem auseinandergeschraube und hin-und-her gemache habe ich letztendlich hierher gefunden und mein vorheriges Problem des zerschlissenen Zahnrades schnell ausfindig machen können.
Bin dann fix den Anweisungen hier gefolgt wie man das Mahlwerk-Getriebe (also der grau-blaue Kasten mit den beiden Zahnrädern drin) auseinanderbaut, habe ein neues Zahnrad bestellt, und nun auch das Alte durch das Neue ausgewechselt.
Nun habe ich aber das Problem dass das Mahlwerk nicht mehr stehen bleibt.
Die Zahnräder drehen und drehen sich immer weiter, bis dann irgendwann im display steh: Brühgr. blockiert, was ja auch verständlich ist.

Wie bekomm ich das jetzt hin, dass die Zahnräder auf ihrer Nullstellung stehen bleiben ? Oder ist womöglich irgend ein Mechanismus defekt ?


Dankende Grüße scvhonmal vorweg, der Paloik
 
  • Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Ich nehme an du sprichst vom Brühgruppenantrieb und nicht von der Mühle?
mfg.hanas
 
  • Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie Hanas schon sagt, dass (Brühgruppen-)Getriebe hat mit dem Mahlwerk nichts zu tun, denn da steckt noch ein eigenes Getriebe drin.

Überprüfe beide Endschalter im Getriebekasten auf sichere Kontaktgabe.
 
  • Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn Beitrag #4
P
Paloik
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
3
danke für die schnellen Antworten.
Hab das ganze Ding auseinandergeschraubt und gescheckt gehabt, lag dann aber nicht direkt an den Kontakten im Brügruppengetriebe das auch ich in Verdacht hatte, sonerdn ich muss scheinbar irgendwann ausversehen das andere Ende dieser Kontakte (also den Stecker), das hinter dem Display eingesteckt wird, abgezogen haben
:rolleyes:

Also alles wunderbar, der Kaffee schmeckt nun endlich auch wieder nach 3 wöchiger Abstinenz.

Herzlichsten Dank, der Paloik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe bleibt nach Zahnradtausch nicht mehr stehn

Oben