[erledigt] Problem mit der Brühgruppe

Diskutiere [erledigt] Problem mit der Brühgruppe im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe gerade versucht, meine Kaffeemaschine zu reinigen, dabei ist mir ein großes Mißgeschickt passiert. Mir ist die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #1
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
Hallo,

ich habe gerade versucht, meine Kaffeemaschine zu reinigen, dabei ist mir ein großes Mißgeschickt passiert. Mir ist die Brühgruppe runtergefallen und jetzt kann ich sie nicht mehr zusammenbauen, sprich, da wo der Kaffeesatz reingedrückt wird (ich hoffe Ihr versteht mich jetzt), ist nicht mehr fest, sondern wackelt. Es ist aber nichts abgebrochen etc. Wenn ich es genauer anschaue, finde ich keinen Fehler, aber irgendetwas scheint noch nicht zu stimmen.

Ich habe die Saeco Vienna von 2003.

Dankeschön

Gruß Daniela
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #3
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
danke, dass habe ich mir bereits angeschaut. Aber der Aufsatz, wo u.a. Press draufsteht, der ist runtergefallen und die dazugehörige Feder. Habe zwar wieder alles soweit draufgesetzt, aber es blinkt immer noch rot und einen weiteren Fehler kann ich nicht feststellen.

Was könnte man jetzt noch tun?

Dankeschön
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #4
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
Kontrolliere bitte einmal, ob die Nase auf der Rückseite der Brühgruppe, die den Mikroschalter in der Maschine betätigt, korrekt funktioniert. Die Mechanik der Vorderseite (Griff und PRESS Taste) wirken auf die Rückseite der Brühgruppe, an der Stelle an der der runde Stift in die Führung greift. Bißchen kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe, Du siehst an der Brühgruppe, was ich meine.
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #5
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
Kontrolliere bitte einmal, ob die Nase auf der Rückseite der Brühgruppe, die den Mikroschalter in der Maschine betätigt, korrekt funktioniert. Die Mechanik der Vorderseite (Griff und PRESS Taste) wirken auf die Rückseite der Brühgruppe, an der Stelle an der der runde Stift in die Führung greift. Bißchen kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe, Du siehst an der Brühgruppe, was ich meine.

So, habe mir mal meine Brühgruppe geholt und etwas genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich die Griff und Press Taste drücke, dann geht auf der Rückseite der Einlaufbehälter etwas nach oben, aber der Stift, der in die Führung greift, bleibt drinnen. Das ganze bewegt sich nur ganz leicht und rastet ein, geht aber nicht wieder zurück. Ist das soweit richtig?
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mach wenn möglich ein Bild von dem Teil welches wackelt und stell es hier rein.
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #9
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
Hallo,
nachdem ich Euch gestern erzählt habe, dass ich meine Kaffeemaschine zum reinigen etwas zerlegt habe und mir dann aus Versehen die Brühgruppe runtergefallen ist, ist etwas komisches passiert.
Seit dem Vorfall gestern funktioniert sie ja nicht mehr, sprich ich bekomme ein blinkendes rotes Licht. Ich nehme dann jedesmal die Brühgruppe raus und schiebe sie wieder rein, worauf sie auch einrastet.
Gerade als ich noch mal die Brühgruppe entfernt habe, lag im Kaffeesatzauffangbehälter (keine Ahnung, wie man das nennt) ein Kaffeesatz drin (war noch vom letzten Kaffee). Habe sie dann eingeschaltet und sie hat die gleichen Geräusche wie immer gemacht, blinkt aber immer noch rot. Wie kann das sein, dass ein Kaffeesatz plötzlich drin liegt, ist das normal, bei einer Fehlermeldung?
Dankeschön
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #10
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
hier kommt mal ein Foto:
habe die Feder wieder dorthin gemacht und dann kann es nach oben zusammenklappen.
Kaffee01.jpg

Kaffee02.jpg

Das Plastikstück war aber immer schon etwas schräg und sauber ist es inwischen auch *g*
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #11
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
Ich habe zwar einen anstrengenden Tag hinter mir, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, diese Feder gehört da nicht hin. Die gehört hinter/unter den Griff an der PRESS Taste.
 
  • [erledigt] Problem mit der Brühgruppe Beitrag #12
D
danima
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
7
dankeschön, für Eure Hilfe. Habe die Feder an einen anderen Platz getan und siehe da, es funktioniert wirder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Problem mit der Brühgruppe

Oben