Spülen Magic de Luxe

Diskutiere Spülen Magic de Luxe im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Magic de Luxe (Modell 2004). :] Wie durchspül ich aber den Kaffeedurchlauf? ?( In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #1
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Magic de Luxe (Modell 2004). :]
Wie durchspül ich aber den Kaffeedurchlauf? ?(
In der Bedienungsanleitung find ich nur etwas vom entkalken .
Aber von einmal kurz durchspülen ,steht da nix :evil:
Weder in den FAQ´s auf der Saeco-Internetseite noch hier im Forum find ich etwas .
Die einzige Möglichkeit um ab und zu mal den Kaffeedurchlauf durchzuspülen ,seh ich ,wenn man Pulver anwählt und ohne Pulver ne Tasse durchlaufen läßt.
Kennt jemand ein anderen Trick?

Bei meiner Jura E40(sie laüft auch noch :D ) hat es mich zwar etwas genervt,dass sie automatisch beim ein und ausschalten spült ,aber so ganz ohne ist mir das eigentlich auch nichts.

Gruß
Holger
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #2
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo Holger,

Du kannst doch die gesamte Brühgruppe herrausnehmen und unter Wasser ausspülen, und deshalb gibts auch Spülprogramm wie den Jura Maschinen!

Gruss

Richard K
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #3
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Da ist mir schon klar ,aber die Schläuche und wo der Kaffee durchläuft,kannst du so ja nicht reinigen.
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #4
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

Es gibt keinen Schlauch wo Kaffee durchläuft, bis zur Brühgruppe läuft nur Wasser durch!Und dieJura Maschinen spülen nur die Brühgruppe einmal durch, mehr nicht, deshalb gibt es bei den Jura Maschinen immer wieder Problemme mit Pilze!

Gruss

Richard K
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #5
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
und von der Brühgruppe ,bis zum Auslauf?
ist zwar nicht weit,aber kann sich da nichts bei längeren Benutzen festsetzen?
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #6
D
Dr. Ho
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
8
Das Spülprogramm ist erst ab Magic Comfort implementiert.

Erst fand ich es lästig und wollte das Spülen schon deaktivieren, aber einmal habe ich aus Versehen die Tasse mit dem Spülwasser aus meiner Incanto zum Mund geführt - pfui Teufel, ekelhaft! Aromen aus altem Kaffe und heißem Plastik. Dann soll sie lieber weiter nach dem Anheizen die Spülbrühe ausspucken, bevor der Dreck in der ersten Tasse landet.
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #7
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Bei meiner damaligen Magic de luxe habe ich immer um Durchzuspülen die Taste Pulverkaffee und Wassermenge Espresso gedrückt. Dann spült es ja auch nur Wasser durch. :]
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #8
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
das war ja meine einzige Idee die ich auch hatte.

aber ich hab eben nochmal auf der Hompage von Saeco http://www.saeco.de/index2.php?p=0054
dort steht bei der Magic de Luxe ,etwas von Spül und Reinigungsprogramm .
in der Bedienungsanleitung find ich aber nur etwas von entkalken und dass ist für mich etwas anderes.
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #9
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
okay,Auto Service Program® heißt das richtig :))
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #10
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Ne, hat die de luxe nich. Schau mal in die Technischen Daten rein. Da steht drüber: Automatisches Entkalkungsprogramm. Spül-und Reinigungsprogramm hat sie leider nicht.
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #11
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
stimmt!
hätten die doch aber in der Beschreibung ,auch direkt als Entkalkungsprogramm defenieren können.
also bleibt nur : Pulver und Kaffee drücken.
 
  • Spülen Magic de Luxe Beitrag #12
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo,

meine magic roma edition und vienna edition haben auch keine spülvorrichtungen.
ich habe mich noch nicht vergiftet, und lebe daher noch.
morgens bei inbetriebnahme reicht ein kurzer dreh am wasserauslauf.
man kann natürlich morgens die 1. tasse kaffee versiegeln und nach afrika schicken, die freuen sich übern' kaffee mit "sauberen wasser" aus germany.

bei längerer nichtbenutzung des kaffeevollautomaten ist es aber durchaus sinnvoll, die 1. tasse kaffee in ein blumenbeet zu kippen. auch evtl. abgestandenes wasser im behälter sollte ausgetauscht werden.

im täglichen betrieb ist es aber ausreichend, wenn man mit dem trunk dort anfängt, wo man abends aufgehört hat. :D

aber einmal habe ich aus Versehen die Tasse mit dem Spülwasser aus meiner Incanto zum Mund geführt
@ lieber doktor,
spülwasser sollte man nun wirklich nicht trinken. :D :D :D

-------------------
Nachtrag:
ich trinke nun erst einmal meine 1. tasse kaffee.
oh. - - wasser ist auch noch drin . . . ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülen Magic de Luxe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben