Reinigungsprogramm

Diskutiere Reinigungsprogramm im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Spezialisten, neuere Maschinen haben ein Reinigungsprogramm. Mit diesem lassen sich Reinigungstabletten verwenden, um den Kaffeeweg zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungsprogramm Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

neuere Maschinen haben ein Reinigungsprogramm.
Mit diesem lassen sich Reinigungstabletten verwenden, um den Kaffeeweg zu reinigen. Dabei muss man den Tab in die BG einlegen oder durch den Pulverschacht einwerfen und das Reinigungsprogramm starten. Die BG fährt daraufhin in Brühposition und mit kurzen Pausen wird mehrmals Wasser gefördert. Als letztes wird mit größerer Wassermenge gespült.

Was kann bei älteren Maschinen gemacht werden? Da könnte man ja lediglich eine größere Wassermenge hindurchfließen lassen. Die Pausen sind nicht zu verwirklichen oder?

Evtl. gibt es einen Trick?

Danke und Gruß
Dieselfalk
 
  • Reinigungsprogramm Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dieselfalk,

Du könntest im "Testmodus" die BG in Brühposition fahren, und dann die Taste für die Pumpe wie gewünscht betätigen.

Gruss KSB
 
  • Reinigungsprogramm Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi KSB,

wäre möglich, aber dann müsste man dabei bleiben. Irgend etwas automatisches ist nicht möglich, oder?
Gruß
Dieselfalk
 
  • Reinigungsprogramm Beitrag #4
J
jweste
Gast
Hallo ich habe eine Problem. Ich habe eine Saco magic De Luxe allerding das alte Model (ohne LCD Disdplay)
Jetzt zeigt mir die Maschine an das ich sie entkalken soll das habe ich allerdings schon vor einer Woche gemacht ( da wurde es mir nicht angezeigt) Jetzt weiß ich nicht wie ich die rote Led ausbekomme oder das Entkalkungsprogram reseten kann.


Jemand ne Idee ?
Schöne Grüsse aus dem Münsterland
 
  • Reinigungsprogramm Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Magic de Luxe SUP 012 steht in der Anweisung:

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungsprogramm

Oben