Registrierung Touch Plus bei Saeco

Diskutiere Registrierung Touch Plus bei Saeco im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hat schon jemand mal versucht seine Touch Plus auf der Webseite von Saeco registrieren zu lassen? Ich hab zwei mögliche Seriennummern: eine im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #1
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Hat schon jemand mal versucht seine Touch Plus auf der Webseite von Saeco registrieren zu lassen?
Ich hab zwei mögliche Seriennummern: eine im Servicemenü und eine weitere im Gehäusedeckel zur Brühgruppe. Von der Länge her passen beide, aber auf der Webseite steht jeweils "Seriennummer nicht vergeben. Bitte nochmal überprüfen". Modellbezeichnung hab ich auch korrekt angegeben.

Kennt das jemand von Euch, oder hab ich möglicherweise so was wie einen "Reimport" erwischt, den man nicht ohne weiteres registrieren lassen kann?
Modell ist übrigens SUP30ADR. Ist das "gut"?...

Danke schonmal für jegliche Info...
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #2
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
hallo,
so wie es aussieht haben wir wohl auf ganzer linie dieselben probleme.meine ist auch sup30adr und bekomme die gleiche fehlermeldung.hast du deine auch im online shop gekauft?werden meinen morgen mal anrufen.

stefan
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #3
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Das ist doch schonmal ein interessanter Anhaltspunkt.
Dann kannst Du mir doch bestimmt mal verraten, was bei deiner Maschine alles dabei war.
Gegenüber der Anleitung fehlt bei mir:

-Reinigungstabletten für die Brühgruppe
-zweiter Milchbehälter
-Ersatzteileset für Cappuccinatore (bei mir ist lediglich ein Ersatzregler und ein kleiner O-Ring aus Gummi dabei)

Den Rest hab ich wie beschrieben dabei. Ist das bei dir auch so?

Hast Du auch festgestellt, dass der Wassertank oben manchmal nass (Wasser und/oder Milch auf dem Deckel) ist? Man muss m.E. ziemlich viel selbst dran putzen, mit der Automatik ist es nicht so 100% getan...

Danke schonmal für die Antwort.

P.S.: ja, hatte sie aus dem Internet. Pixchamp hieß der Shop...

--Edit: hab mal spaßhalber eine Registrierung (Life-Long Garantie für die Brühgruppe kostenlos) bei saeco.at versucht - scheint zu klappen (dort kann man übrigens auch sein Herkunftsland auswählen, d.h. ich sehe da prinzipiell wenig Probleme).
Ggf. ein österreichischer Import? Möglich wär's ja vielleicht. Auch bei Saeco in Österreich kann man sich noch für "Primea & Friends" (Willkommensgeschenk etc.) registrieren, da scheitert's momentan allerdings mit den Active-X-Einstellungen meines Webbrowsers.
Würdest Du das mal probieren wollen?
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #4
J
jordi
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
11
Hallo!
Habe ähnliche Probleme wie du... Hab eine Cappuccino Ring und auch über eienen online shop (redcoon) gekauft.

Wollte mich auch mal bei Primea&Friends registrieren und hab die selben Probleme wie du.

Und komischerweise sieht es beim Zubehör genauso aus:

fehlt auch der 2. Milchbehälter, die Reinigungstabletten für die Brühgruppe und auch nur den Regler und die Dichtung für Cappuccinatore

komisch...

wohl auch ein reimport...

gott sei dank keine probleme bis jetzt...
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #5
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Meine Touch Plus ist von einem von Saeco autorisierten Händler und auch ich konnte mich
nicht bei Saeco&Friends registrieren. Hab dann meinen Händler kontaktiert und der hat
gemeint, dass es wohl ein allgemeines Problem ist sich zu registrieren.

Hab mich dann bei Saeco&Friends in Österreich angemeldet. Keine Probleme. Geschenk
(2x500g sehr guter Kaffee und eine Edelstahl-"Saeco"-Kaffeedose) kamen innerhalb von
2-3 Wochen.

Weiß eigentlich jemand, ob es noch weitere Vorteile gibt, oder ist das eher eine Kontrolle
für Saeco?
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #6
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Jetzt hab ichs auch nochmal mit Bestätigungsmail hinbekommen.

Wie gesagt, hab jetzt 2 Registrierungen abgeschlossen (beide bei Saeco in Österreich, aber das sollte ja denke ich kein allzu großes Problem sein):

-lebenslang kostenlose Garantie auf die Brühgruppe
-Primea & Friends Mitgliedschaft

Dementsprechend wird entweder in Österreich die Seriennummer nicht / nicht so streng geprüft, oder aber es handelt sich tatsächlich um ein Gerät, das für Österreich vorgesehen war.

Wäre mal interessant zu testen, ob das in der Schweiz auch klappt 8)
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #7
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
@ Highlander81
Nee, bei mir nicht 8)
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #8
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Hab diesbezüglich auch nochmal mit Saeco telefoniert.
Der Seriennummer nach ist das Gerät nicht für Deutschland bestimmt gewesen, wurde mir gesagt. Nachregistrierung in Deutschland geht leider nicht...
Also in der Tat ein Reimport.
Leider konnte man mir nicht sagen, welchem Land die Seriennummer zugeordnet ist. Da die Registrierung aber ja in Österreich funktioniert hat, muss ich es wohl dabei belassen.
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #9
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
@highlander
da wir beide ja beim selben händler die gleiche serie gekauft haben,würde mich mal interessieren ob wir denn auch garantie hier haben?haste da schon was drüber in erfahrung bringen können?

stefan
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #10
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Sie sagte dass es auf die Gewährleistung keinen Einfluss hat.
Die Registrierung selbst ist ja auch, soweit ich verstanden habe, nur für "Primea & Friends" gedacht.

ABER: in Österreich gibt es -wie gesagt- 2 Registrierungsmöglichkeiten: 1 mal für "Primea & Friends", und 1 mal für eine kostenlose lebenslange Garantie auf die Brühgruppe. Wüsste nur nicht genau, wie ich das dann sinnvollerweise in Anspruch nehmen sollte, falls irgendwann was daran kaputt geht.
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #11
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
das mit der inanspruchnahme wüsste ich auch nicht wie.deswegen habe ich dort noch nichts gemacht.habe gerade nochmal mit unserem lieferanten zwecks primea & friends gesprochen.sie sagte nur,das sie ja geräte für die eu vertreiben und das ja auch vorher bekannt gemacht hätten.also bei mir nicht.dann bin ich ja mal gespannt was passiert wenn wir das erste mal zur reperatur oder sonstiges innerhalb der garantie müssen.

stefan
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #12
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
ich will auf jeden fall noch das fehlende zubehört haben. ich denke auch, dass der lieferant dazu verpflichtet ist...
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #13
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
also zu dem zubehör.seit der neuen steuerung für die reinigung des milchkreislaufes über den wasssertank,gibt es keinen 2. behälter mehr.bei meiner lieferung waren folgendes dabei:
1 weißes ersatzrädchen u. 1 o-ring,4 tütchen milch reiniger,2 tabletten zur kaffeereinigung,1 meßlöffel für gemahlenen kaffee, 1 tube fett,1 wasserhärte teststreifen u. 1 imbusschlüssel.

stefan
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #14
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
ok soweit einverstanden, außer dass ich die tabletten nicht gefunden habe (kauf ich mir zur not auch bei meinem saeco-händler in der nähe)...

aber eigtl. muss der händler das liefern, was als zubehör angegeben ist. ansonsten liegt ein mangel vor... :)
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #15
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
aslo wenn du tabletten kaufen willst,kauf sie dir bloß nicht von saeco.viel zu teuer.auch die anderen geschichten kann man biller bekommen.
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #16
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Anscheinend hab ich so viel bei Saeco rumgenervt (ein paar Mails, ein Telefonat), dass mich soeben eine nette Dame (und das meine ich ernst - die Dame war sehr freundlich und geduldig mit mir) anrief und mich noch etwas aufklärte.
Die Registrierung für "Primea & Friends" hat sie für mich am Telefon vorgenommen.
Zum Thema zweiter Milchbehälter: dieser gehört in der Tat nicht mehr zur New Edition dazu. Das Handbuch ist dahingehend irreführend. Daher gehe ich davon aus, dass auch die vermeintlich fehlenden weiteren Ersatzteile (mehrere Rädchen für den Cappuccinatore usw.) bei der New Edition nicht mehr inbegriffen sind.
Die vermeintlich fehlenden Tabletten hab ich mittlerweile gefunden, nachdem ich mir mal das Päckchen mit dem Milchreinigungspulver genauer angesehen habe. Hier musste ich mir wirklich kräftig auf die Unterlippe beißen. Mea Culpa!

Hab sogar noch einen Tipp bzgl. Cappuccinatore bekommen: immer schauen, dass das kleine Löchlein am oberen Ende frei ist. Das soll verhindern, dass die Milch aus dem Behälter austritt, wenn aufgeschäumt wird. Auch das weiße Rädchen sollte nicht zu locker sein, sonst passiert dasselbe...

---Edit - hab den Cappuccinatore penibelst gereinigt und auf das Loch geachtet - es sind nun keine Milchspuren mehr auf dem Deckel des Wasserbehälters).

Damit dürfte alles geklärt sein.
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #17
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
das heißt die nette dame hat dich jetzt für saeco & friends in deutschland registriert?wenn ja,welche telefon nr. haste angerufen?

stefan
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #18
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Yes, ich bin jetzt in Deutschland registriert (in Österreich aber auch) :)

Na ja, wie gesagt: gestern abend wurde ich angerufen.
Gestern Mittag, als ich zum ersten Mal mit der Hotline geredet hatte (und man mir gesagt hatte, dass das nicht geht), hatte ich bei der 0800-Nr. angerufen, die auf der Saeco-Seite steht. Hatte aber auch wie gesagt ein paar Mails geschrieben. Darauf hat man dann offenbar reagiert...
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #19
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Bin begeistert: bereits heute kam bei mir das Paket aus Österreich:

1 Edelstahl-Kaffeedose mit Saeco-Aufdruck
2 Päckchen "Grande Espresso" (jeweils 500g) von der Rösterei Julius Meinl aus Wien

Bin mal gespannt, Saeco Deutschland hat mir ja auch noch was versprochen: 2 Latte-Gläser + 2 Löffel für die Gläser. Soll lt. Saeco in 2-3 Wochen bei mir ankommen...
 
  • Registrierung Touch Plus bei Saeco Beitrag #20
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Manno, ich will auch in Deutschland registriert sein ;( ...

Aber freu dich auf den Kaffee! Der ist wirklich lecker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Registrierung Touch Plus bei Saeco

Oben