Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste

Diskutiere Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #1
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Touch Cappu.

Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Egal welche Taste ich betätige ich bekomme immer nur Wasser aus der Heißwasserdüse.

Kurze Beschreibung bei "Kaffeezubereitung" - Druck auf Kaffee - Mahlwerk mahlt Brühgruppe fährt - Pumpe pumpt für Vorbrühen - Spritzer aus Heißwasserdüse - dann läuft Heißwasser bis auf Display Kaffeemenge erreicht - Brühgruppe fährt in Grundstellung - für die Maschine alles Super - Nur der "Kaffee" ist eindeutig zu klar wie Wasser ))
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #2
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
Beim Kaffeeauslauf kommt kein Tropfen!!

Viele Grüße
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #3
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
Weiß jemand vielleicht wie das Multifunktionsventil korrekt angeschlossen werden muss?
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bisher hast du einen MFV-Austausch nicht erwähnt. Wozu benötigst du dann die Schlauchanschlüsse ?
Wenn jedoch das MFV erneuert wurde, solltest du zuerst klären, ob das korrekte MFV gekauft und eingebaut wurde.
Austausch MFV - Ersatzteilnummern---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #6
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
Hallo und danke für Eure Unterstützung, ich hab mir diese Maschine gekauft als defekt, wollte sie für mich herrichten.
Aber wenn ich MFVe im Internet anschaue die es für die Primea gibt, sehe ich Unterschiede
Bei mir sind die Schläuche folgendermaßen angeschlossen

unten
1 Wasser vom DampfDLEH
2 Heißwasser vom DLEH
3 zur Brühgruppe
4 zur Heißwasserdüse
5 vom Cappuccinatore

oben ist einer frei und ein transparenter Silikonschlauch geht zur Abtropfschale
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #7
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
ich werde noch genau schauen welches ventil verbaut ist
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #8
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
Primea Cappuccino Touch plus SUP030ADR 1. Edition = SaecoNr.: 20000456 Multifunktionsventil kplt.

dieses Ventil
001.jpg002.jpg003.jpg
 
Anhänge
  • IMG_3370_.jpg
    IMG_3370_.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 12
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #9
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
ich hab die Primea Version mit der Taste am Milchbehälter
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #10
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
unten
1 Wasser vom DampfDLEH
2 Heißwasser vom DLEH
3 zur Brühgruppe
4 zur Heißwasserdüse
5 vom Cappuccinatore


1 zum Ausdehnungsgefäß und dann mit transparentem Schlauch zusammen mit Pumpe Überdruckventilschlauch in Abtropfschale
2 Heißwasser vom DLEH
3 zur Brühgruppe
4 zur Heißwasserdüse
5 vom Cappuccinatore
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #11
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
einen Dampfdurchlauferhitzer gibt es hier nicht
 
  • Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste Beitrag #12
G
goc
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12
ich habe in einem anderen Beitrag gelesen "Bei der New-Edition gehört das V2 Ventil rein. TN: 20000827
Die New Edition ist erkennbar an der Verriegelungstaste am Milchbehälter sowie an den Metall-Abtropfgitter.
Solltest du tatsächlich das falsche Ventil haben, ich könnte dieses gebrauchen....:eek: (sofern es neu ist)" bei mir ist eine Taste am Milchbehälter. Woran kann man noch erkennen was für eine Maschine man hat. Ein Typenschild hab ich leider nicht gefunden.

Software Versionen habe ich folgende

CPU board software version: V_00.08.36
Power board software version: V_00.08.12
CPU board boot loader version: V_01.00.00

Nun bin ich verunsichert - möglicherweise ist bei mir ein falsches Ventil drin?
 
Thema:

Saeco Primea nur Heißwasserbezug - egal welche Taste

Oben