Frage Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus?

Diskutiere Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus? Beitrag #1
Eckenflitzer
Eckenflitzer
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nur Strommessung
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Cappuccino Touch Plus SUP030ARD

Hallo!

Ich brauch mal Rat von einem Profi. Heute ist der Motor meiner Primea Touch Plus blockiert. Es kam Fehler 1. Im Diagnosemenu wird beim Autotest Mahlwerk A blockiert angezeigt. Der Rest ist ok. Ich habe dann den Motor ausgebaut und er lässt sich nicht drehen. Also muss ein neuer her. Auf der Such danach bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der einen Motor verkauft und sagt, man brauche ein neues Zahnrad wenn das alte noch 65 Zähne hat. Hallo? Alle anderen Anbieter schweigen sich dazu aus. Auch sehen die Bilder der Motoren unterschiedlich aus. Bei einigen werden die Anschlüsse wie bei meinem Hinten angesteckt, bei neueren wohl eher weiter außen. Welchen Motor brauch ich denn nun und was hat es mit den Zahnrädern auf sich?
 
  • Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nur Strommessung
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Cappuccino Touch Plus SUP030ARD

wenn das alte noch 65 Zähne hat.
was hat es mit den Zahnrädern auf sich?

Die 65 Zähne Zahnrad betrifft nur die Incanto's!
Für deine Maschine brauchst:

Primea SUP030ADR = Saeco Art.Nr 11004354 AS.MOTORE MC/V3.1 MOD=1,25 SX IME 230V
Primea SUP030ND = Saeco Art.Nr 11004354 AS.MOTORE MC/V3.1 MOD=1,25 SX IME 230V

Gruß Aydin
 
  • Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus? Beitrag #3
Eckenflitzer
Eckenflitzer
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Alles klar. Wahrscheinlich habe ich nicht richtig gelesen. Danke ;)
 
Thema:

Welcher Motor für Mahlwerk Primea Cappuccino Touch Plus?

Oben