Saeco Primea Touch kein Kaffee

Diskutiere Saeco Primea Touch kein Kaffee im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Primea Touch kein Kaffee Beitrag #1
M
Micha86
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Touch Plus

Erstmal ein gutes Neues an alle.

Meine Primea macht seit gestern nichts mehr:/

Gestern morgen ging noch alles einwandfrei, dann habe ich sie geputzt und entkalkt und danach ging nichts mehr.
Wollte noch das System reinigen und dann lief die Pumpe an, die Brühgruppe hat sich bewegt und dann war auf einmal die Pumpe sehr leise.
Bin gerade in dem Menü "test functions" und habe bei "Multi valve Capp. valve Pump" drin und habe die verschiedenen Stellung durchgemacht und Wasser durchgepumpt. Das ging bei alle Multi valve Stellungen ausser "Pos.4:Coffee" da wurde die Pumpe wieder leise und es kam kein Wasser aus der Maschine. Beim "auto test" kam auch nichts raus, alles funktionsfähig. Das Supportventil habe ich über Nacht entkalken lassen. Gebracht hat das nichts:/

Weiß jemand Rat?

Grüße
 
  • Saeco Primea Touch kein Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das ging bei alle Multi valve Stellungen ausser "Pos.4:Coffee" da wurde die Pumpe wieder leise und es kam kein Wasser aus der Maschine.

Halllo,

Eine leise Pumpe bedeutet der Wasserweg ist blockiert. Entkalke die Maschine zuerst sehr, sehr gründlich.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Touch kein Kaffee Beitrag #3
M
Micha86
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider will die Maschine, wenn ich sie anschalte direkt das Kaffeesystem spülen:/
Hab gerade getestet, auch in der Multi valve Stellung Pos3:Init kommt kein Wasser:/
Hab jetzt den Wasserbehälter mit Kalkreiniger gefüllt und bin auf Pos5: Heißwasser und hab da etwas gepumpt und Wasser durchlaufen lassen.
Wie kann ich die Maschine direkt entkalken?

Grüße
 
  • Saeco Primea Touch kein Kaffee Beitrag #4
M
Micha86
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
3
Slo, kleines Update:

läuft wieder:)
Habe die Lösung 30min einweichen lassen und dann auf Heißwasser die Pumpen laufen lassen, wieder zurück auf die Stellung Coffee und dann wieder laufen lassen und so weiter. Dann nochmal 1h einwirken lassen und die Pumpe bei Heißwasser laufen lassen. Und siehe da, nach Aus- und Einschaltung hat er das Reinigungsprogramm durchgemacht und es kam wieder Wasser heraus.
Lasse sie jetzt noch 2mal entkalken und hoffe, dass es dann so bleibt:)
 
Thema:

Saeco Primea Touch kein Kaffee

Oben