Frage Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen"

Diskutiere Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #1
H
heinzderheinz
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Duo Cappuccino Typ: SUP 030UDP
Hallo
hab folgendes Problem bei der Maschine.
Manchmal kommt der Fehler das in Mahlwerk A keine Bohne vorhanden sind. Dem ist aber nicht so. Hab bei allen Einstellungen 50% A und 50% B eingestellt. Mahlwerk A hört dann einfach auf und B läuft dann etwa doppelt so lang wie normal.

Als nächstes wird der Kaffee auch nicht mehr so richtig heiß. Hab schon mehrfach entkalkt aber auch ohne Erfolg. Heißes Wasser ist aber eigentlich i.o.

Trester ist auch etwas feuchter als er sein sollte, obwohl ich das Mahlwerk schon nachgestellt habe.

Maschine ist auch schon etwas älter. Bj??? kann ich nicht mehr sagen. Lt. Zählwerk sin es ca. 1600 Cappuccino, 500 Kaffee lang, 1500 Kaffee und die anderen so zwischen 5 und 50.

Kann mir jemand dazu was sagen bzw. was soll ich anfangen zu tauschen oder reparieren bzw.Reinigen?

Danke schon mal für eure Antworten.;)
 
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #2
H
heinzderheinz
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4
Hallo
Kann keiner was zu dem einen oder anderen Punkt mir mitteilen?
 
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Entweder betroffenes Mahlwerk reinigen und/oder feiner mahlen lassen.

Beides sorgt für höhere Stromaufnahme des Antriebs und damit zu späterer "Keine Bohnen"-Meldung.
 
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #5
H
heinzderheinz
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4
Entweder betroffenes Mahlwerk reinigen und/oder feiner mahlen lassen.

Beides sorgt für höhere Stromaufnahme des Antriebs und damit zu späterer "Keine Bohnen"-Meldung.

Hallo Wichtelmann und Eckenflitzer
Hab das Mahlwerk nachgestellt und der Fehler mit "Keine Bohnen" wurde von mal zu mahl weniger, bis er jetzt gar nicht mehr kommt.
In dem anderen Post hab ich das mit dem Hallsensor gelesen. Glaube das ist bei mir nicht der Fall.
Was ich aber gern mal machen würde ist dieser Test wo anscheinend alles mögliche geprüft wird. Weis aber nicht wie das geht.:(:confused:

Zum Thema: "Wird nicht mehr so Heiß" Hab also zig mal die teuren Entkalkerbrühe rein geschüttet. Ohne spürbaren Erfolg. Jetzt hab ich das getan, was man nicht sollte, mit verdüntem Essig Esence. Siehe da, jetzt wird er wieder warm:cool:

Noch eine tolle Nebenwirkung von dem ganzen: Trester ist auch wieder trockener.

Also nochmals recht Herzlichen Dank an euch.
Heinz
 
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #6
Eckenflitzer
Eckenflitzer
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
  • Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen" Beitrag #7
H
heinzderheinz
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4
Thema:

Saeco Primea Duo Cappuccino Mahlwerk A sporadisch fehler "keine Bohnen"

Oben