Kurzschluss an Saeco Primea

Diskutiere Kurzschluss an Saeco Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Kurzschluss an Saeco Primea Beitrag #1
J
Joe2011
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenige.
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea cappuccino Duo, SUP 030UDR

Hallo!

Als ich für einen Kaffee auf das Display drückte, lief das Mahlwerk kurz an und plötzlich war der Strom weg. Sicherung herausgeflogen! Beim Einschalten der Maschine braucht es länger als sonst und es erscheint auch nur noch die Displaybeleuchtung. Sämtliche Symbole sind weg (siehe Foto). Die Maschine macht ansonsten gar nichts mehr.
Weiß jemand woran das liegen kann? Wie hoch werden wohl die Reparaturkosten sein?

Vielen Dank schon mal.
Joe


Foto.jpg
 
  • Kurzschluss an Saeco Primea Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dies ist ohne die Maschine zu sehen sehr schlecht zu sagen. Ich denke es gibt einen Hauptfehler(Mahlwerk) und einen Folgefehler(Bereich Prozessor). Aber wie gesagt, alles Glaskugelraten ohne Maschine auf dem Tisch.
 
Thema:

Kurzschluss an Saeco Primea

Oben