Tipps zum einstellen des mahlwerks

Diskutiere Tipps zum einstellen des mahlwerks im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SUP030ND HAllo, ich habe mir nach dem Defekt des alten MAhlwerkes ein neues gebrauchtes zukommen lassen. Leider ist bei diesem die...
  • Tipps zum einstellen des mahlwerks Beitrag #1
K
Kamillo
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
3
Ort
Pesterwitz
Vollautomat
Saeco Primea Touch
SUP030ND

HAllo,

ich habe mir nach dem Defekt des alten MAhlwerkes ein neues gebrauchtes zukommen lassen.

Leider ist bei diesem die Aufnahme zur Mahlwerksverstellung eine andere, sodass mein alter Schlüssel nicht passt.
Gibt es Tipps zur Einstellung, ohne das ich einen Schlüssel besorgen muss?

MFG
 
  • Tipps zum einstellen des mahlwerks Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal ein BIld davon, aus welcher Maschine kommt Dein Mahlwerk? Was war am alten Mahlwerk defekt?
 
  • Tipps zum einstellen des mahlwerks Beitrag #3
K
Kamillo
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
3
Ort
Pesterwitz
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Das Bild stelle ich morgen ein. Das Mahlwerk kommt aus einer Odea, glaube ich. Der Verkäufer teilte dies mir gestern mit. Am alten Mahlwerk war eine Keramikscheibe gebrochen, da die Metallfeder des Bohnenbehälters reingefallen ist. Die Aufnahme des Schlüssels ist rund, mit ganz vielen kleinen Rillen drin. Die alte aufnahme war ein Imbus. Vielen Dank für deine ANtwort-
 
  • Tipps zum einstellen des mahlwerks Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Also ich kenn nur einen Schlüssel für die Keramikmahlwerke und das ist der Sechskant.

Nimm von deinem alten Mahlwerk das Teil mit dem Sechskant und stecks mal in das neue Mahlwerk :p
 
  • Tipps zum einstellen des mahlwerks Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
oder tausche die Mahlscheiben ;-)
 
Thema:

Tipps zum einstellen des mahlwerks

Oben