Elektronik Defektes Display/Ersatzdisplay

Diskutiere Defektes Display/Ersatzdisplay im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #1
U
Uialah
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Saeco Primea Cappuccino Touch Plus Steam Express

Typ SUP030ADR
9007PRI0065609 07/2007

Hallo zusammen!

Leider hat's mein Maschienchen nun auch erwischt und das Display ist hinüber.
Wenn ich nen kleinen Café will, muss ich unten rechts aufs Menü Drücken. Hat sich also alles nach rechts unten verschoben.

Hab das Display nach den Anleitungen hier ausgebaut (Danke dem Ersteller!!!!) und auch nach Feuchtigkeit zwischen der Folie und Glas gesucht! War trocken!
Auch Steckkontakte waren noch alle an Ort und Stelle! Somit werde ich wohl nicht um ein neues Display kommen.
Nach einigem Stöbern hier, hab ich zumindest mal die Typbezeichnung rausbekommen und, dass das Display durch andere Ersetzt wurde.

Mein Eingebautes Display hat die Bezeichnung LTV350QV-F06-00R sollte also ein Samsung sein.
Kann ich es durch das hier:
http://bit.ly/H8mdHx
Ersetzten?
Passt das?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Harald
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #2
U
Uialah
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Hallo!

Kann mir wirklich niemand helfen?
Wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #3
Y
yourdiet
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Hallo Uialah,

ich habe bei meiner Primea Duo (SUP030UDR) seit heute morgen genau das gleiche Problem. Konnest du den Fehler durch ein neues Display beheben, oder ist die Steuerplatine das Problem?

Dank und Gruß
Sebastian
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #4
U
Uialah
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Servus!
Gerade neues Display eingebaut und jetzt funktioniert die Maschine wieder.
Siehst ja, wie einem hier geholfen wird!

Daumen hoch ;-)

Gruß
Harald
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #5
Y
yourdiet
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
Hallo Harald,

das freut mich für dich dass deine Maschine wieder geht und danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern bis spät in die Nacht noch das Froum durchstöbert und bin auf Beträge gestoßen, in denen eine reparatur mit Silber-Leit-Lack vorgeschlagen wurde. Da ich keinen da hab, habe ich mir bei Ebay einfach den Ditizier für 16,99 bestellt, meiner klebt auf der rechten Seite zusammen und das wohl das Problem. Ich werde berichten, ob das geklappt hat.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #6
Y
yourdiet
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
7
So der neue Digitizer (Touch-Folie) ist aufgeklebt und eingelötet und funktioniert ganz wunderbar. Beim Alten war eine der Leiterbahnen zwischen den Folien korrodiert, leider hab ich nich lange genug geföhnt, deshalb ist mir die Glasscheibe des alten Digitzers beim lösen gesprungen und er ist jetzt endgültig Schrott. Der neue kam zum Glück komplett mit Glasscheibe.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #7
H
helmut51
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
3

eine Frage an einen Ebay Händler

Hallo pcschweigsam,

Aus unserer Erfahrung - ja, passt.

- black63zu79
Klicken Sie auf „Antworten”, um über die Funktion „Nachrichten” zu antworten, oder gehen Sie zu Ihrem E-Mail-Programm, um zu antworten.
s.gif







Von: pcschweigsam
An: black63zu79
Betreff: pcschweigsam hat eine Nachricht gesendet
Sendedatum: 30.10.13 17:03:42 MEZ


Hallo black63zu79,

ich habe bei meiner saeco LTV350QV-F09-1BA( Primea )

passt ihr Artikel(LTV350QV-F09) mit meiner type überrein?

mfg
helmut

- pcschweigsam

getestet passt --------------> diesen Verkäufer kann man nur empfehlen kein umbau der Maschine notwendig passt 1 zu 1

lg
helmut51





 
  • Defektes Display/Ersatzdisplay Beitrag #8
H
helmut51
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
3
Kostenpunkt 45€ ohne Versand
 
Thema:

Defektes Display/Ersatzdisplay

Oben