Frage Problem mit dem Mahlwerk?

Diskutiere Problem mit dem Mahlwerk? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Problem mit dem Mahlwerk? Beitrag #1
B
bastelfreundberlin
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea


Hallo erstmal, also ich habe schon hier im Forum geschaut,aber nichts genaues gefunden und zwar habe dich folgendes Problem:
Die Maschine arbeitet korrekt,aber das Mahlwerk dreht sich nicht,komischerweise auch keine Fehlermeldung on Display.
Schalte ich die Maschine ein geht die in Selbsttest bis zum Normalen Menü,Tasse auswählen und man hört den Motor vom Mahlwerk (Antrieb)aber da dreht nix?
Vermute fast das ein Zahnrädchen gebrochen ist,der das Mahlwerk antreibt,oder? Kommt man da ran?
 
  • Problem mit dem Mahlwerk? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Problem mit dem Mahlwerk? Beitrag #3
B
bastelfreundberlin
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3
Guten Morgen ,ja danke erstmal,ja die Anleitung habe dich schon,aber ich wollte vorher abklären ob eine Antriebsschnecke verbaut ist oder ein Zahnrad,gehe davon aus das eines dieser defekt ist und ohne die gesamte Maschine zu zerlegen da ran kommt?
 
  • Problem mit dem Mahlwerk? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Problem mit dem Mahlwerk? Beitrag #5
B
bastelfreundberlin
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3
Danke dir,nun habe ich es gefunden,was ich mir gedacht habe,schau mal auf die Expo Nr.15 vom Mahlwerk. Danke Harry,meld mich wieder
 
Thema:

Problem mit dem Mahlwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben