Primea Touch Plus Entkalkung

Diskutiere Primea Touch Plus Entkalkung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe bis jetzt bei jedem Entkalkungszyklus die 250ml Flasche in den Wasserbehälter eingegeben und den Rest bis zur Markierung mit Wasser...
  • Primea Touch Plus Entkalkung Beitrag #1
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Ich habe bis jetzt bei jedem Entkalkungszyklus die 250ml Flasche in den Wasserbehälter eingegeben und den Rest bis zur Markierung mit Wasser aufgefüllt. In der Anleitung steht, dass der Wasserbehälter bis zur Markierung mit Entkalkungsmittel gefüllt werden muss, was aber 750ml entspricht (also drei ganze Flaschen).

Was ist nun richtig? Tatsächlich drei Flaschen zu nehmen?

Gruß

Karl69
 
  • Primea Touch Plus Entkalkung Beitrag #2
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Weiß wirklich niemand eine Antwort?

In der Anleitung die jeder 250 ml Entkalkungsmittelflasche von Saeco beiliegt, steht, man solle bei Saeco Kaffeemaschinen die kein automatisches Entkalkungsprogramm haben, die 250 ml Entkalkungsmittel einfüllen und den Rest mit Wasser auffüllen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Primea da tatsächlich drei flaschen reingekippt werden müssen, nur weil die ein automatisches Entkalkungsprogramm hat.

Karl
 
  • Primea Touch Plus Entkalkung Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Eine Flasche ist schon richtig, deswegen steht auf der Flasche ja drauf dass du es verdünnen sollst.

In der Primea-Anleitung steht nur Entkalkungmittel, passt doch. Ob das Mittel nun mehr (nach Verdünnung) oder weniger (in der Flasche) Wasser enthält macht es ja nicht zu einem anderen Stoff.

Empfehlenswert ist allerdings gleich auf das Zeug von Saeco zu verzichten.
Benutze etwas auf Amidosulfonsäurebasis, dann entkalkt es auch vernünftig.
 
Thema:

Primea Touch Plus Entkalkung

Oben