Frage Kaffee läuft aus Brühgruppe

Diskutiere Kaffee läuft aus Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Kaffee läuft aus Brühgruppe Beitrag #1
A
alexddorf
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine --Primea Touch Plus II

Hallo,

habe das problem dass aus der Brühgruppe, aus dem oberen Ventil genau aus dem "Pin" beim Kaffeebezug 80 - 90% des Kaffees dort herausläuft und im Tresterbehälter landet.

Wenn ich an dem vorderen Rad für die Kaffeestärke? drehe wird es mal mehr mal weniger.

Anhang anzeigen 16342

Gereinigt habe ich das Ventil bereits, jedoch ohne Erfolg.
Liegt es evtl. an dem Ventil und ich erneuere dieses, oder ist es möglich dass eine Verstopfung innerhalb der Maschine vorliegt und sich der Kaffee deshalb dort herausdrückt??

Anhang anzeigen 16341

Viele Grüße

Alex
 
  • Kaffee läuft aus Brühgruppe Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich denke es liegt an dem Ventil
das Membran ist wohl defekt.

MfG

aflow
 
Thema:

Kaffee läuft aus Brühgruppe

Oben