Brühgruppe bewegungslos

Diskutiere Brühgruppe bewegungslos im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #1
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch

Hallo, bei der Primea eines Bekannten habe ich zuerst ein neues Multifunktionsventil eingebaut. Das funktioniert jetzt auch im Diagnosemenue. Leider fährt im Diagnosemenue die Brühgruppe in keine Stellung. Hab den Getriebemotor mit einer 9V Batterie probiert i.O..
Hab die Leitungen ohmisch gemessen i.O.. Wenn ich die Maschiene normal einschalte bewegt sich die Brühgruppe nicht und die Meldung kommt "Gerät zur Problembehandlung aus. und wieder einschalten.
Was könnte defekt sein.
Im voraus Danke
Gruß Christian
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ist der Satzbehälter eingesetzt ?
Liefert das Schaltnetzteil 24 VDC ? Wird der Motorbaustein VN770k angesteuert und schaltet die 24 VDC auf den Getriebemotor ?


mfg
Harry
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #3
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Hallo, das Schaltnetzteil sollte ja in Ordnung sein weil das Multifunktionsventil lief?
Messen kann ich erst die Woche bring dann mein Messgerät vom Geschäft mit.
anbei ein Bild von der Platine.
Danke Gruss Christian
imagejpeg
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #4
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Hallo, hier noch 2 Bilder meiner Platine Gruß
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    78 KB · Aufrufe: 27
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #5
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Hier das zweite Bild
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 22
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #6
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Hallo hier bin ich wieder konnte mich leider nicht früher melden! Das Problem mit dem Brühgruppenmotor wurde jetzt gelöst. Der Fehler lag an der Platine! Nun habe ich das nächste Problem bei Kaffee Bezug kommt der Kaffee aus dem dampfrohr und nicht aus dem kaffeeauslauf. Milch kommt nicht. Es kommt Dampf hinter der Brühgruppe aber nicht zum Cappiccinator was könnte dies sein ein neues MFV wurde schon eingebaut. Weiß jemand Rat
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
entweder MFV falsch angeschlossen (die Schläuche) oder falsches MFV verbaut, es gibt verschiedene.
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #8
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Danke für diese schnelle Info. Werde es mal ausbauen schlaüche sind zum Vergleich einer anderen gleichen Maschine gleich angeschlossen. Nun habe ich aber noch ein Problem mein tassenlift geht nicht obwohl er im Testmenü funktioniert nur per Hand nicht. Danke für eure schnellen Hilfe. Gruß Christian
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sensorkabel besachädigt oder nicht richtig angeschlossen?
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #10
B
blod00
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
93
Das MFV war wirklich das falsche verbaut aber jetzt funzt sie wieder mit allen Funktionen bis auf heisses
Wasser kommt sehr träge heraus und die Paumpe drückt sehr schwer. Entkalkt habe ich sie gleich nach MFV wechsel! Vieleicht kann mir da noch jemand Helfen was das sein könnte: Tassenlift war Kabel an Sensor
Locker. Vielen Dank für eure Schnellen Hilfe Stellungen.Bin Begeistert!!
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #11
W
wedyroger
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
2
Hallo
wie hast du das Problem mit dem Brühgruppenmotor wurde gelöst.
mfg
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Satzbehälter rein, Abtropfschale rein, Türe zu, dann sollte der BG Motor laufen.
 
  • Brühgruppe bewegungslos Beitrag #13
W
wedyroger
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
2
OK
Vielen Dank mfg
 
Thema:

Brühgruppe bewegungslos

Oben