Mahlwerk nachstellen, aber wie?

Diskutiere Mahlwerk nachstellen, aber wie? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben seit vier Jahren eine Primea Cappucino Ring. Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach immer stärker bzw...
  • Mahlwerk nachstellen, aber wie? Beitrag #1
D
Dominic Ruffing
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben seit vier Jahren eine Primea Cappucino Ring. Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach immer stärker bzw. wie verbrannt, obwohl wir verschiedene Bohnen nutzen (auch gute bis sehr gute) und ich immer wieder am Mahlgrad der Bohnen und mit dem SBS rumprobiere...
Ich habe mal versucht, das MAhlwerk nachzujustieren. Aber das funktioniert nicht so richtig: Der Imbus-Schlüssel dreht immer durch, was wohl an der Gummischraube liegt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Mahlwerk nachjustieren kann? Das Benutzerhandbuch hat zwar eine Anleitung dafür, aber das klappt aufgrund o.g. Probleme nicht.

Vielen Dank
 
  • Mahlwerk nachstellen, aber wie? Beitrag #3
D
Dominic Ruffing
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
2
Danke hmilbradt für die Anleitung,

aber wie komme ich da ran?
Ich muss dafür wohl den "Deckel" abschrauben, bekomme ich das als Normalmensch, der nicht jeden Tag einen Kaffeeautomaten zerlegt und wieder zusammensetzt, hin?
Und wozu gibt es dann extra eine Funktion (die Imbussschraube im Kaffeebehälter), wenn die eh nicht funktioniert???

Danke nochmal für die Antwort!

Beste Grüße

Dominic
 
  • Mahlwerk nachstellen, aber wie? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du mußt den Bohnenbehälter abschrauben. Dann solltest Du ran kommen. Ich denke die Imbusschraube ist ausgeleiert weil das Mahlwerk auf Grund von Kaffeefettablagerungen sehr schlecht zu verdrehen geht.
 
  • Mahlwerk nachstellen, aber wie? Beitrag #5
A
aleksandar1968
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
2
Hallo, Zum nachstellen des Mahlwerks bzw. Mühle mach bitte folgendes.: Setze den Imbusschlüssel in die Imbusschraube rein. Drücke nach unten und wirst sehen, du kannst die Schraube drehen. Viele Leute versuchen so zu drehen ohne die Schraube rein zu drücken, aber ohne die Schraube rein zu drücken bewegt sich nicht und der Imbusschlüssel drehet durch.
 
Thema:

Mahlwerk nachstellen, aber wie?

Oben