Primea Ring Cappucino - Vergleich alter und neuer Cappucinatore

Diskutiere Primea Ring Cappucino - Vergleich alter und neuer Cappucinatore im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab hier im Forum schon etwas gestöbert und immer wieder von Problemen mit er Primea Ring (Cappucino) gelesen. Bisher kann...
  • Primea Ring Cappucino - Vergleich alter und neuer Cappucinatore Beitrag #1
W
wurzelsebb
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon etwas gestöbert und immer wieder von Problemen mit er Primea Ring (Cappucino) gelesen.
Bisher kann ich mich nicht beschweren, die Maschine läuft schon seit einigen Jahren einwandfrei.

Vor kurzem aber ging die Dichtung am "Milchstutzen" (der Übergang vom Milchbehälter zur Maschine) kaputt. Zuvor war sie schon etwas am spritzen - was aber durchs plötzliche Eintreten hierauf zurückzuführen sein könnte.

Der Service tauschen den Stutzen und empfahl einen neuen Cappucinatore - gesagt getan.

Nach der Reparatur klappte wieder alles einwandfrei - vorausgesetzt ich verwende den alten Cappucinatore.
Der neue fällt recht leicht und ohne Wiederstand in den Behälter und funktioniert fast nicht. Es läuft zwar Milch durch aber es gibt so gut wie keinen Schaum.

Gibt es den alten nicht mehr?
Wie sind eure Erfahrungen?

Der alte funktionierte bis eben einwandfrei - weshalb ich ihn wieder zurückgebaut hatte und den neuen schon dem Servicepartner zurückgeben wollte - aber soeben fand ich, das mit der letzten Reinigung vorhin das Gummiteil am Kleinteil, welches zur Reinigung aus dem Cappucinatore genommen werden kann weg ist (ein kleiner weicher Gummi-Keil). Jetzt ist ein Loch drin und die Maschine zieht Luft - logischerweise ergibt das keinen Schaum.
Ich überlege schon, ob ich dieses Teil nachkaufen oder nachbauen kann.

Hier der neue als Bild
11006073.jpg


Quelle: http://www.rohrbachundsohn.de/uploads/pics/11006073.jpg
Vom alten habe ich kein Bild gefunden, müßte ich anfertigen aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Vielleicht haben die Experten im Forum hier einen Tipp für mich!
Vielen Dank wie immer!
 
Thema:

Primea Ring Cappucino - Vergleich alter und neuer Cappucinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben