Mechanik Milchschublade schließt nicht

Diskutiere Milchschublade schließt nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Milchschublade schließt nicht Beitrag #1
D
DidiStulle
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus (SUP030ADR)

Hallo!

Ich habe hier das Problem, daß die Milchschublade (Schubladentür) nicht einrastet - sie springt immer wieder leicht auf.

Der Rastknopf in der Maschine läßt sich manuell betätigen und funktioniert (rastet ein - rastet aus).
An der Schublade selbst fehlt aber eine Zunge, die dort einrasten könnte - es ist nur eine Art Führung/Schwalbenschwanzaufnahme dran, die vielleicht ein solches Element tragen könnte (welches dann verloren ging...)?
Kann mir jemand sagen/zeigen, wie der Teil an der Milschubladentür aussehen müßte?


Und noch eine Verständnisfrage: Verstehe ich es richtig, daß der Elektromagnet mit seinem Stift die Schublade nur sperrt, wenn Milchschaum erzeugt wird?


Danke!

Gruß,
Michael
 
  • Milchschublade schließt nicht Beitrag #2
D
DidiStulle
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
13
OK, hab's gefunden. Ist derselbe Schließzapfen wie an der Seitentür, fehlt leider...

Michael.
 
Thema:

Milchschublade schließt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben