2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt

Diskutiere 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt Beitrag #1
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Primea Cappuccino Touch Plus SUP030ADR

Hallo Liebes Forum ich habe gleich 2 gleiche Maschinen mit 2 Problemen!

Die erste Maschine weißt den Fehler 1 auf Servicstelle Anrufen
Die zweite Maschine startet ganz normal und mann hört auch die Brühgruppe Fahren aber immer begleitet von einem Brummen
wenn ich am touch heißwasser drücke kommt kein wasser wenn ich auf einen cafe drücke kommt kein cafe kann mir jemand einen tipp geben zu meinen 2 Problemen!
Wie ich schnell wieder beide MAschine zur gewünschten funktion bringe :)

Danke

GLG

Stromi
 
  • 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 1 ist ein Mühlenfehler.

Woher kommt das Brummen Getriebemotor ? oder vom Multifunktionsventil ?

mfg
Harry
 
  • 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt Beitrag #3
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
hallo,

was kann ich machen gegen den Fehler 1 Mühlenfehler? Wenn ich sie im Testmodus starte fangt sie an zu laufen und dann steht im test modus blockiert!

Das Brummen kommt irgwo. von hinter der heizung her oder zumindest dem umfeld die wasserpumpe ist es nicht da hab ich schon das ohr ran gehalten! bei der 2en maschine die brummt komm ich irgw. nicht in den testmodus gibts da mehrere varianten? da könnte ich doch die brühruppe auch ansteuern und das multiofunktionsventil auch oder? gibt es eine anleitung für den komplett zerbau hab bis jetzt die seiten deckel offen aber der obere deckel will nicht so recht!

Danke schon mal

LG

Stromi
 
  • 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 1 = "Mahlwerk blockiert"
Die Mühle startet im Testmodus. Sie bekommt also Betriebsspannung. Mögliche Fehler sind dann ....

1. echte mechanische Blockade.
2. fehlerhafter Hallsensor im Mühlengetriebe
3. zu hohe Stromaufnahme ..... gemessen über Spannungsabfall am 4,7 Ohm / 9 Watt Widerstand.
Untersuche zuerst die Mühle und das Getriebezahnrad. Ist es stark abgenutzt ? ...... CIMG3104

mfg
Harry
 
  • 2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt Beitrag #6
S
Stromi0107
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
49
Hallo,

gibt es eine anleitung für den ausbau des Mahlwerks?

LG
 
Thema:

2 Primea die eine Fehler 1 und und die andere Brummt

Oben